Entwickler geben erste Einblicke ins Gameplay von Chaos;Head NoaH und Chaos;Child

Die Visual Novels Chaos;Child und Chaos;Head NoaH erscheinen am 7. Oktober für die Nintendo Switch in einem Double Pack. Nun geben die Entwickler von MAGES. erste Einblicke in neue Gameplay-Mechaniken von Chaos;Child, in dem ihr Takuru Miyashiro spielt, der mit 6 Jahren seine Eltern bei einem schweren Erdbeben verloren hat. Seitdem schläft er in einem Wohnmobil, das im Evakuierungszentrum des Miyashita Parks abgestellt ist.

Das „Mapping-Trigger-System“ ist die erste neue Spielmechanik, die Einzug in Chaos;Child erhält. Als Spieler platziert ihr Fotos und Notizen des Falles an den entsprechenden Stellen, je nachdem, was der Protagonist herausgefunden hat. Im Laufe der Geschichte erscheint an der Wand des Newspaper Club eine große Karte, auf der die Fälle geordnet werden können. Indem ihr verschiedene Gegenstände auf dieser Karte platziert, kann Takaru die Informationen ordnen. Zusammenhängende Informationen werden automatisch durch Schnüre verbunden, die ihm helfen können, den Fall zu organisieren. Setzt die Karte klug ein, um die Geschichte voranzutreiben und wenn ihr nicht die richtigen Gegenstände auf der Karte platziert, kann die Geschichte in unerwartete Richtungen abschweifen

Das „Delusion-Trigger-System“ wird auch in Chaos;Head NoaH verwendet und es erlaubt euch entweder eine „positive Wahnvorstellung“ oder eine „negative Wahnvorstellung“ während der Konversation mit den Charakteren auszuwählen, und die entsprechenden Wahnvorstellungen werden erzeugt. Wählt man „positiv“ oder „negativ“, erlebt der Held die gewählte Wahnvorstellung. Außerdem führt die Wahl einer der beiden Optionen dazu, dass die Wahnvorstellungen überhand nehmen, die Geschichte sich verändert und der Spieler Szenen erlebt, die er auf dem normalen Weg der Geschichte nicht sehen würde.

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