1000xRESIST: Die 1000 Jahre alte Lüge darf erst nächstes Jahr gelüftet werden

Erstmalig angekündigt wurde das Science-Fiction-Abenteuer 1000xRESIST im September 2022 und seitdem war eine Veröffentlichung für dieses Jahr geplant. Wie Publisher Fellow Traveller allerdings jetzt mitteilt, soll sich der Release auf das erste Quartal 2024 verschieben. Als kleinen Trost hat der Publisher nicht nur einen neuen Trailer im Gepäck, sondern auch eine spielbare Demo, die ab sofort auf der PC-Plattform Steam verfügbar ist.

Bei 1000xRESIST handelt es sich um ein Abenteuer, das in der fernen Zukunft spielt, in welcher eine Alien-Krankheit euren Planeten heimsucht. Das hat zur Folge, dass sich die Menschen im Untergrund versteckt halten müssen. Ihr schlüpft in die Rolle des Wächters, der als Teil der ersten Kommunion die Erinnerung des Herrschers Allmother interpretieren muss. Bei diesem Prozess macht ihr allerdings eine Entdeckung, die alles verändern soll. Spielerisch findet sich 1000xRESIST zwischen einer Third-Person-Visual-Novel und einem First-Person-Walking-Simulator wieder. Wie das aussieht, verrät euch der neue Trailer:

Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von dem neuen Material?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *