Blizzard hat mit Season 2 neue Skin-Pakete für Diablo 4 veröffentlicht. Ein Bundle für den Jäger entfachte jetzt Diskussionen, weil er zu teuer für so wenig Stoff sei.
Was ist das für ein Skin? Diablo 4 hat mit Season 2 ein neues Skin-Paket für die Klasse des Jägers veröffentlicht, das den Namen „Schönheit in Sünde“ trägt und nur für begrenzte Zeit im Spiel verfügbar ist.
Das Bundle kostet 2.800 Platin (etwa 25 Euro) und beinhaltet ein Outfit, das sowohl männliche Jäger als auch weibliche Jägerinnen in hautenges Leder hüllt.
Wirklich viel Schutz vor Dämonen oder Vampiren wird der Skin allerdings nicht bieten, denn er zeigt jede Menge Haut eures Charakters und erinnert im Design etwas an die Kleidungsstücke mancher Erwachsenen-Kataloge.
Zum Glück sind Cosmetics für eure Ausrüstung nicht wichtig, so könnt ihr weiterhin die stärksten Gegenstände nutzen, auch wenn ihr den Skin tragen wollt.
Autoplay
Was beinhaltet das Bundle? Das „Schönheit in Sünde“-Paket beinhaltet sechs verschiedene Inhalte:
Kopfschutz: Unwiderstehlicher Reif
Brustschutz: Hinreißender Harnisch
Handschuhe: Verlockende Knöchel
Beinschutz: Verführerisches Leder
Stiefel: Betörende Treter
Bemalung: Zeichen der Verderbnis
Ihr könnt die Inhalte des Bundles nicht einzeln, sondern nur im Paket für 2.800 Platin erwerben.
Was ist die Diskussion? Der große Kritikpunkt an dem Bundle ist der Preis. Ein Spieler findet das Skin-Bundle vor allem im Hinblick auf den 70€-Kaufpreis des Hack’n’Slays zu teuer (via Reddit).
Auch ein anderer Spieler kritisiert, dass das Outfit knapp 25 US-Dollar kostet, obwohl es sich lediglich um „Unterwäsche“ handle und das seiner Meinung nach der Standard-Skin der meisten Charaktere sein sollte (via Reddit). Ein Nutzer entgegnet jedoch, dass Frauen-Unterwäsche auch in echt sehr teuer und der Preis dementsprechend zutreffend sei.
Der Ingame-Shop von Diablo 4 steht bereits seit längerer Zeit in der Kritik der Spieler. Bereits vor dem Release zeigten sich die Nutzer wenig begeistert davon, dass ein Paket 25 Euro kosten soll: