Die zehnte Saison von Sea of Thieves ist diesen Monat gestartet. Diese brachte einige Änderungen mit sich, die vielen alten Spielern wieder Lust auf das Spiel machen.
Was erwartet euch in Saison 10? Eine große Ankündigung für die neue Saison sind die Gilden. Ihr habt nun die Möglichkeit, eine eigene Gilde zu gründen oder einer beizutreten.
Bis zu 24 Mitglieder kann eure Gilde haben. Alle Mitglieder können unabhängig voneinander in See stechen, Abenteuer erleben und Kämpfe bestreiten. Gildenziele und Fortschritte erreichen sie dabei trotzdem gemeinsam.
Interessant ist dabei auch, dass ihr die Schiffe eurer Gildenmitglieder nutzen könnt, selbst wenn diese offline sind. So könnt ihr als Gilde natürlich einen ziemlich ausgewogenen Schiffsbestand aufbauen und nutzen.
Welche Neuerungen es sonst noch gibt, erfahrt ihr im Trailer, den wir hier für euch eingebaut haben:
Autoplay
Eine weitere große Ankündigung kann das Spielerlebnis von Sea of Thieves komplett verändern. Und genau das ist es, was viele Spieler begeistert und vielleicht sogar zurück ins Spiel holt.
Ihr habt jetzt die Möglichkeit, das Spiel in sicheren Gewässern zu spielen. Dies bedeutet ihr stecht alleine oder lediglich mit einer ausgewählten Crew in See und begegnet während eurer Fahrt und auf den Inseln keinen weiteren Spielern.
Zwar sind die Belohnungen und Abenteuer in dem Fall limitierter und vorgegebener, aber dennoch scheint genau diese Option viele Spieler zurück ins Spiel zu locken.
Wie sind die Reaktionen? Warum die Spieler gerade jetzt überlegen, wieder ins Spiel einzutauchen, wird in die Kommentaren (via YouTube) ziemlich deutlich. Denn die meisten freuen sich vor allem, das Spiel durch die neuen sicheren Gewässer endlich entspannt spielen zu können:
frankthatfunks2428 schreibt: Jetzt kann ich das Spiel tatsächlich ohne Cheater spielen
adny02 schreibt: Was? Sichere Gewässer? Wann haben sie das hinzugefügt? Endlich kann ich das Spiel wieder spielen und mich tatsächlich auf meine Aufgaben konzentrieren.
taproot12 schreibt: Meine Freunde und ich haben aufgehört zu spielen, weil das Spiel voller Sweatlords wurde, die das Spiel wie gespielt haben als wäre es eine E-Sports-Lobby
neoconker2k8 schreibt: Nun ich habe gesagt, ich würde wieder spielen, wenn ich eine private Lobby hätte … Ahoy!
Aus den Reaktionen wird deutlich, dass viele Spieler in der Vergangenheit mit dem Spielverhalten anderer Spieler und Cheater unzufrieden waren und deshalb ausgestiegen sind. Ob Sea of Thieves es mit dieser Option schafft, seine Spielerschaft zurückzugewinnen, wird sich zeigen.
Was haltet ihr von der neuen Option? Würdet ihr das Spiel in einer privaten Lobby spielen? Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.