Warhammer 40,000: Rogue Trader zeigt euch in einem neuen Video, wie eure Entscheidungen das kommende Rollenspiel auf Steam beeinflussen. Das Video dazu seht ihr hier auf MeinMMO.
Was ist das für ein Spiel? Warhammer 40,000: Rogue Trader wird ein klassisches Computer-Rollenspiel im beliebten Tabletop-Franchise. Das Spiel erscheint noch im Dezember dieses Jahres auf Steam.
Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eine Rogue Traders und erforscht als Nachkomme einer Freibeuter-Gruppierung die Grenzen des bekannten Imperiums. Neben vielen Gefahren, Charakteren und Herausforderungen warten auch wichtige Entscheidungen auf euch.
Wie sich diese Entscheidungen auf die Spielwelt und ihre Bewohner auswirken sollen, erfahrt ihr in dem folgenden Video:
Autoplay
Was bringen die Entscheidungen mit sich? Das Spiel verspricht euch viele Freiheiten, mit denen jedoch auch jede Menge Konsequenzen verbunden sind. Unter anderem könnten eure Entscheidungen über das Schicksal ganzer Völker entscheiden.
Jede Entscheidung kann die Aufmerksamkeit des Inquisitors auf sich ziehen. Das kann zu einem Verhör führen, dessen Ausgang nie sicher und sicher nicht immer positiv ist.
Ihr entscheidet über den Weg, den euer Freihändler geht und solltet dabei am besten ein bestimmtes Ziel verfolgen und dies immer im Blick behalten. Denn schon ein Gespräch kann dazu führen, dass ihr den pflichtbewussten und „guten“ Pfad einschlagt oder die Galaxie ins Chaos stürzt.
Spieler sind bereit den „bösen“ Weg zu gehen und die Galaxie ins Chaos zu stürzen
Wie sind die Reaktionen? Spiele, in denen eure Entscheidungen die Spielwelt und ihre Bewohner stark beeinflussen, wurden in den letzten Jahren immer beliebter. Es ist also kaum verwunderlich, dass die Kommentare (via YouTube) unter dem kurzen Video sehr positiv ausfallen.
Die Spieler drücken ihre Vorfreude darüber aus, das Spiel und die Galaxie mit ihren Entscheidungen und Spielstilen zu gestalten. So schreibt unter anderem sketch4981, die Idee, dass sich alles durch ein Verhör verändern kann, sei genial.
An anderer Stelle schreibt 1234kalmar: „Ich denke nicht, dass ich den dunklen Pfad wählen könnte, in anderen Spielen konnte ich das auch nie über mich bringen … Owlcat: Ihr könnt Klauenmonster dominieren Ich: Erzittert vor dem Chaos! Lasst die Galaxie brennen!“
Auch andere Spieler scheinen sich auf eine fiesere, böse Spielweise zu freuen. So schreibt zum Beispiel der User alexandermenschmaschine5361, dass er bereit sei Entscheidungen im Namen der dunklen Götter zu treffen.
Wie hart die Entscheidungen sein könnten und wie intensiv sie in das Spiel eingebaut wurden, könnte der Kommentar von dkartzinel deutlich machen, welcher davon berichtet, dass schon nach einer Stunde in der Beta die erste richtig harte Entscheidung bevorstand.
Was haltet ihr von Spielen, die ihr mit euren Entscheidungen so stark beeinflussen könnt? Und folgt ihr dann lieber dem guten oder dem bösen Wegen? Diskutiert gerne mit.