Das Spielprinzip von Diablo IV ist alt. Da will man offenbar an die Nostalgie appellieren und packt die Buffy-Darstellerin aus, die ihr aus den 2000er-Jahren kennt.
Dass Diablo IV versucht, das Hochgefühl von längst vergangenen Zeiten noch einmal hervorzuholen, das merkt man nicht nur am Spiel selbst, sondern auch an den begleitenden Werbekampagnen. Immer wieder setzt man auf große Stars, die das Spiel oder Aktionen darin bewerben. Nach Megan Fox hat man nun nochmal eine ganz andere Schlächterin von Dämonen aus dem Schrank geholt: Sarah Michelle Gellar.
Wer ist Sarah Michelle Gellar? Jüngere Leserinnen und Leser kennen Sarah Michelle Gellar vermutlich kaum noch, doch wer zur Jahrtausendwende ein Serienfan war, der wurde sicher mal mit „Buffy – Im Bann der Dämonen“ (im Englischen: „Buffy the Vampire Slayer“) konfrontiert. Die Serie balanciert immer auf dem Drahtseilakt zwischen kultig und trashig und hat auch noch heute viele Fans. Wenn ihr zu jung dafür seid und davon gar nichts gehört habt, fragt mal eure Eltern, das könnte ihre jungen Jahre noch einmal hervorlocken.