„Ich fühlte mich wie ein Genie“: Frau nutzt Pokémon GO, um ihren verlorenen Ehemann im Supermarkt zu finden

Pokémon GO ermittelt mithilfe von GPS und Echtzeit-Lokalisierung den Standort anderer Mitspieler. Eine Frau hat die Team-Play-Funktion nun für einen äußerst praktischen Nutzen entdeckt.

Wofür ist Team-Play sonst noch gut? Mit dem Team-Play können sich mehrere Trainer zu einer Gruppe zusammenschließen. Auf der Karte werden dann die Avatare aller Gruppenmitglieder im Spiel angezeigt.

Im reddit-Forum berichtet eine Frau, dass sie auf diese Weise ihren verloren gegangenen Mann im Supermarkt wiedergefunden hat. Auf einem Bild ist zu sehen, dass das Gebäude etwas größer ist. Durch mögliche Regale und Wände könnten sich die beiden aus den Augen verloren haben.

Doch dank Pokémon GO und der Team-Play-Funktion sieht die Dame den Avatar des Ehemanns in der anderen Ecke des Supermarktes stehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Während der Ehemann den Lebensmitteleinkauf erledigte, sah sich seine Frau in der Dekorationsabteilung für Halloween um. Nach einiger Zeit konnte der Ehemann dank des Team-Plays immer noch geortet werden. Sie schreibt, dass sie sich durch die Entdeckung „wie ein Genie“ fühle.

Die Team-Play-Funktion wurde erst diesen Monat eingeführt. Seit Kurzem sind außerdem Pokémon aus der Paldea-Region im Spiel zu finden:

Team-Play kann zum Orten verloren gegangener Personen genutzt werden

Was sagen andere Spieler dazu? In den Kommentaren gibt es zahlreiche User, die von der Nutzung begeistert sind. Es gibt viele, die nicht daran gedacht haben, das Team-Play zur Ortung verloren gegangener Familienmitglieder oder Freunde zu nutzen.

LZP2003 schreibt beispielsweise, dass ihre Zwillingsschwester nie an ihr Handy ginge, wenn sie sie anrufen würde. Deshalb müsse sie immer fremde Personen fragen, ob sie eine Person gesehen hätten, die genauso aussehen würde wie sie. Durch das Team-Play müsse sie nicht mehr nachfragen und käme nicht mehr wie eine verrückte Person rüber.

Andere User denken sogar noch weiter: Sie finden, dass diese Art von Ortung auch für andere Aktivitäten genutzt werden kann. Ein User nennt als Beispiel ein Gruppen-Shopping. Wir können uns gut vorstellen, dass die Funktion ebenso gut in Freizeitparks, auf Messen oder anderen Großveranstaltungen funktionieren könnte.

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO: 60 Spieler tun sich zusammen, um Crypto-Lugia zu fangen, bekommen Probleme im Straßenverkehr

von Jasmin Beverungen

2
Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im Oktober 2023 und ihre Boni

von Franzi Korittke

3
Pokémon GO: Events im November 2023 – Alle Termine & Boni

von Alexander Leitsch

Was ist Team-Play? Mit dem Team-Play können Trainer in Pokémon GO eine eigene Gruppe bilden, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern. In einem Raid-Kampf gibt es einen neuen Bonus namens Team-Power, der aktiviert werden kann. Dadurch verdoppelt sich der Schaden von Lade-Attacken.

Es gibt sogar Team-Highlights, die mit anderen geteilt werden können. Das Team-Play ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft:

Die maximale Gruppengröße beträgt 4 Personen.

Die Funktion wird erst mit einem Level von 15 freigeschaltet.

Das Feature gibt es erst seit dem 17. Oktober 2023, doch es erweist sich bereits jetzt als nützlich. Damit ihr das Beste aus der Funktion ziehen könnt, hat euch MeinMMO alle Aufgaben und Belohnungen in der Forschung aufgelistet:

Pokémon GO: Willkommen zu Team-Play – Alle Aufgaben und Belohnungen der Forschung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *