Pokémon GO: Trainer fängt zum ersten Mal ein ganz besonderes Shundo nach jahrelangem Warten

In Pokémon GO gibt es Monster, die irre selten sind. Ein Trainer hat nun zum ersten Mal einen ganz besonderes Shundo gefangen. MeinMMO verrät euch, was dahinter steckt.

In Pokémon GO gibt es Monster, die äußerst selten und schwer zu fangen sind. Noch beeindruckender ist es, wenn man ein Pokémon erwischt, das sowohl schillernd als auch mit perfekten Werten ausgestattet ist.

Seit 2016 hat ein leidenschaftlicher Pokémon GO-Fan auf diesen einen besonderen Moment gewartet. Ein Shundo, also ein schillerndes Exemplar mit perfekten IV-Werten – nun war der Zeitpunkt, an dem das Glück endlich zuschlug.

Im nachfolgenden Video zeigen wir euch die stärksten Angreifer aller Typen in Pokémon GO:

Trainer fängt zum ersten Mal besonderes Shundo

Welches Pokémon hat er gefangen? Der Spieler, der unter dem Namen „ItzOkii“ bekannt ist, teilte seine überraschende Erfahrung kürzlich in der Pokémon GO-Community auf Reddit. In einem Thread schrieb er: „Ich spiele seit 2016 ohne Shundo. Ich habe das über das Wochenende gefangen und ähm … Nun ja. Ich schätze, mein ganzes Glück hat sich die ganze Zeit nur aufgebaut. Gibt es überhaupt einen richtigen Namen dafür? Ich kann es immer noch nicht glauben.” Und nun hat er ein ganz besonderes Shundo gefangen, nämlich ein Shiny Shadow Lugia.

Hier könnt ihr den unglaublichen Fang sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Wie reagiert die Community? Die Pokémon GO-Community zeigt sich begeistert von seinem seltenen Fund. Warum? Weil ein Shundo, ein Shiny Pokémon mit perfekten IV-Werten (100/100), eine der seltensten Kombinationen im Spiel ist.

Wir haben euch ein paar Kommentare der Community zusammengefasst:

CatchAmongUs schreibt: Crazy luck!

TrulyToasty: Glückwunsch, das ist ein episches erstes Shundo.

ExtemSauce: Omg shadow shundo. Lucky!

Es ist ein bemerkenswerter Fang, bedenkt man, dass Trainer oft jahrelang auf einen Shundo warten – so wie auch dieser Trainer – und manche leider nie eines fangen. Für diejenigen, die sich nicht mit den Feinheiten des Spiels auskennen, bedeuten diese perfekten IV-Werte, dass das gefangene Lugia in Bezug auf seine individuellen Werte die absolute Spitze darstellt.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Mega-Knakrack erscheint in Pokémon GO, wird einer der besten Angreifer – Merkt euch diesen Termin

von Max Handwerk

Mehr zum Thema
Eine 5 Jahre alte Aufgabe in Pokémon GO quält immer noch Trainer: „Warum tut jeder Teil dieser Forschung so weh?“

von Max Handwerk

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Alle Rampenlicht-Stunden im November 2023 und ihre Boni

von Patrick Freese

ItzOkiis Erfolg ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, dass die Geduld und Ausdauer eines Trainers sich früher oder später auszahlen können. Sein außergewöhnlicher Fund bereichert nicht nur seine eigene Pokémon-Sammlung, sondern inspiriert auch die gesamte Community. Pokémon GO hält immer wieder erstaunliche Überraschungen bereit.

Heute, am 5. November, findet wieder ein Community Day statt. So nutzt ihr heute das Event: Pokémon GO: Guide zum Community Day mit Felino & Paldea-Felino

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *