Passend zum Lichtfestival startet Pokémon GO eine Begrenzte Forschung für alle Trainer. Wir zeigen euch in der Übersicht alle Aufgaben und ihre Belohnungen. So könnt ihr sehen, was sich hinter welcher Quest verbirgt.
Um was geht es? In den nächsten Tagen ist das große Lichtfestival in Pokémon GO mit all seinen Boni aktiv. Die Boni könnt ihr unter anderem dafür nutzen, euch mehr Sternenstaub zu verdienen.
Doch auch eine Befristete Forschung ist Teil des Ereignisses. Aufgrund der Zeitverschiebung konnten einige Trainer bereits alle Aufgaben durchspielen und teilen mit der Community, welche Belohnungen sich dahinter verstecken.
Lichtfestival: Begrenzte Forschung
AufgabeBelohnungDrehe 30 PokéStops1 RauchFange 30 Elektro-PokémonBegegnung mit Hisui-VoltobalFange 30 Feuer-PokémonBegegnung mit Hisui-FukanoErkunde 5 KilometerBegegnung mit BlippNutze einen RauchBegegnung mit BubungusFange 15 verschiedene Arten von PokémonBegegnung mit MagmarBrüte 4 Eier ausBegegnung mit Dedenne
Stufen-Belohnung: Schließt ihr alle 7 Aufgaben ab und holt euch die entsprechenden Belohnungen, dann erhaltet ihr zusätzlich eine Begegnung mit Alola-Raichu, 3.000 Erfahrungspunkte und ein T-Shirt für euren Charakter im Stil des Lichtfestivals.
Wie lange habt ihr Zeit? Da es sich hier um eine zeitlich begrenzte Forschung handelt, hat Niantic einen Zeitraum vorgegeben, in dem ihr die Aufgaben gelöst haben sollt. Ihr habt Zeit vom 7. November um 10:00 Uhr bis zum 12. November um 20:00 Uhr. Dabei handelt es sich um die Ortszeiten.
Allerdings sind die gestellten Aufgaben passend zum Lichtfestival gewählt. Es sollte für aktive Spieler kein Problem sein, innerhalb der ersten Tage alle Aufgaben zu lösen.
Was passiert noch? In den nächsten Tagen stehen einige spannende Events für euch an, bei denen es sich lohnt, mitzumachen. Rampenlicht-Stunden, Raid-Stunden und Themen-Events sind geplant. Genau wie ein Community Day in der Classik-Variante.
Eine Übersicht aller Events im November 2023 bei Pokémon GO zeigen wir euch hier.