EA FC 24: TV-Experten entscheiden über den neuen Pundit Pick, eine monatliche Spezialkarte

EA FC 24 kommt mit einigen Neuerungen daher. Zu Beginn der Woche wurde in Kooperation mit Sky und DAZN der neue Pundit Pick eingeführt, der TV-Experten jeden Monat einen Spieler für Ultimate Team upgraden lässt.

Was ist der Pundit Pick? Bei dem neuen Feature handelt es sich um eine Spielerwahl, die monatlich abwechselnd für ein Spiel in der Premier League oder LaLiga erfolgt. Die TV-Experten von DAZN und Sky sind meist ehemalige Profifußballer. Den ersten Pundit Pick durfte Liverpool-Legende Jamie Carragher aus dem Spiel Newcastle United gegen FC Arsenal im Rahmen des 11. Spieltages der Premier League bestimmen.

Der ausgewählte Spieler bekommt eine Spezialkarte mit Werte-Upgrades. Wir stellen euch den ersten Pundit-Pick-Spieler vor, gehen auf das Upgrade und stellen euch die Kriterien für die zukünftigen Expertenwahlen vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Gordon ist der erste Pundit Pick, bekommt starkes Upgrade

Wer ist der erste Pundit Pick? Die erste Expertenwahl fiel auf den linken Flügelflitzer Anthony Gordon von Newcastle United. Gordon erzielte im Top-Spiel des elften Spieltages das Goldene Tor zum knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Arsenal.

Am Dienstag, dem 7.11., erschien dann die erste SBC, die mit einem ordentlichen Upgrade für Anthony Gordon daher kam. Für Pundit-Pick-Gordon müsst ihr ein 83er- und 84er-Team abgeben. Die SBC liegt gerade bei rund 62.000 Münzen.

Wie stark ist das Upgrade? Gordon ging von einer 75er-Goldkarte auf eine 84er-Gesamtwertung hoch. Das bedeutet, dass der Pundit Pick eine stärkere Verbesserung als ein normales Team-der-Woche-Upgrade ist. Die Werte Schuss, Pass, Dribbling, Physis und Verteidigen schossen deutlich in die Höhe, der Schuss-Stat sogar um 14 Punkte.

Zusätzlich bekam Gordon auch noch zwei Playstyles dazu. Hatte er vorher nur den Spielstil Raserei, besitzt er jetzt zusätzlich noch die Playstyles Schneller Schritt und First Touch.

Besonders die neue Kombination aus Raserei und Schneller Schritt werden seine 92 Tempo noch schneller erscheinen lassen. Warum das so ist, könnt ihr in unserem Artikel nachlesen, indem wir euch zeigen, mit welchem einfachen Tick eure Spieler schneller werden.

Zu den verbesserten Werten und zusätzlichen Playstyles kommt zu guter Letzt auch noch eine Upgrade zu seinen Skill-Sternen hinzu. Gordon besitzt auf seiner Pundit-Pick-Karte nun vier anstatt drei Sterne auf seinen Spezialbewegungen.

Alles in allem kommt Gordon mit einem sehr guten Upgrade daher, das sogar an eine Spieler-des-Monats-Auszeichnung erinnert. Weiter unten verraten wir euch, welche Kriterien dem Pundit Pick zugrunde liegen.

Mehr zum Thema

1
EA FC 24: Prime Gaming Pack 2 im November – Wann kommt es? 

von Max Handwerk

2
EA FC 24: RTTK-Tracker – Alle Upgrades und Spieler in der Liste

von Julian Schröder

3
EA FC 24: TOTW 8 ist jetzt da, mit starken Upgrades und schnellen Karten

von Julian Schröder

EA Sports gibt Kriterien für Pundit Pick bekannt

Welche Spieler kommen infrage? Auf der offiziellen Seite hat sich EA näher zum Auswahlverfahren für den neuen Pundit Pick geäußert. Interessant dabei ist, dass aus beiden Mannschaften jeweils alle Spieler für das Upgrade in Betracht gezogen werden können, egal, ob sie in dem gefeaturten Spiel performen oder nicht.

Im Klartext heißt das, dass die Experten auch einen Spieler mit dem Pundit Pick auszeichnen können, der unabhängig von der entscheidenden Partie, ihrer Meinung nach die ganze Saison über gute Leistungen gebracht hat; oder auch einfach einen ihrer persönlichen Favoriten auswählen. Das könnte für die Zukunft eine gute Möglichkeit sein, um Spieler mit Spezialkarten auszuzeichnen, die sonst etwas unter dem Radar laufen.

Wir werden sehen, ob die Experten mit der ein oder anderen Entscheidung für Überraschungen sorgen.

Auch das neue Team of the Week überrascht mit gleich zwei gefeaturten In-Form-Upgrades und mit ordentlichem Tempo bei den Spielern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *