In Call of Duty: Modern Warfare 3 gibt es wieder einen ordentlichen Grind für die Mastery-Camos. Ein Twitch-Streamer sicherte sich jetzt die begehrte Interstellar-Camo. Dafür opferte er 76 Stunden und offenbar auch seine Körperhygiene.
Was ist das für eine Camo? In Call of Duty: Modern Warfare 3 lassen sich insgesamt mehr als 800 Camos freischalten. Für diese Waffen-Tarnungen müssen Spieler bestimmte Challenges absolvieren. Während das bei den Basis-Camos noch recht flott geht, verlangen die Mastery-Camos etwas mehr Ausdauer.
Das Prunkstück ist in MW3 die sogenannte Interstellar-Camo, die aussieht, als würden sich ganze Galaxien über eure Waffe bewegen. Dem Twitch-Streamer Reidboyy ist es nun gelungen, die Tarnung freizuschalten, doch der Grind dafür hatte es in sich.
Mehr zu den 834 Basis-Camos in CoD: MW3 erfahrt ihr bei unseren Kollegen von der GamePro.
Nein, er hat nicht geduscht
Was musste er dafür tun? Um die Interstellar-Camo sein Eigen nennen zu können, müssen zunächst einmal 36 unbezahlbare Tarnungen freigeschaltet werden. Dem Twitch-Streamer gelang das nur 4 Tage nach Release von CoD: MW3.
Reidboyy gilt damit als der erste Spieler weltweit, der sich mit der Interstellar-Camo schmücken kann. Er sagt, er habe über 14.000 Kills dafür erzielt. Das alles, während er den Skin der Rapperin Nicki Minaj trug.
Auf X teilte ein Fan die Leistung des Streamers mit den Worten: Er brauchte nur 76 Stunden, um alle 800+ Camos freizuschalten. Nein, er hat nicht geduscht.”
Seinen Weg zur Interstellar-Camo dokumentierte der Streamer auf Twitch. Einen Zusammenschnitt könnt ihr euch hier anschauen – dieser ist zum Glück nicht ganz so lang.
Unter dem Video gratulieren ihm viele Fans zu seinem Erfolg. Der Twitch-Streamer ist jedoch noch nicht fertig. Denn als nächstes stehen die Mastery Camos im Zombies-Modus an. Nach aktuellem Stand hat er sich dort bislang 2 Gold-Camos sichern können (Stand: 14. November, 20:00).
Ein solcher Marathon-Grind ist für die meisten Spieler wohl kaum vorstellbar. Schließlich hat man in der Regel noch andere Verpflichtungen, denen man nachgehen muss. Twitch-Streamer fordern sich jedoch gerne auf diese Weise heraus. Doch während der eine auf den begehrten World First hinarbeitet, reicht einem anderen ein einziger Win: