Destiny 2 bleibt beim Startdatum von „Die Finale Form“, Insider sagt: „Macht euch keine großen Hoffnungen“

Seit den Entlassungen Ende Oktober sind Fans von Destiny 2 unsicher, ob die kommende Erweiterung „Die Finale Form“ wie geplant im Februar 2024 erscheinen wird. Eine jüngste Pressemitteilung hat jetzt erneut das bekannte Datum bestätigt, was viele hoffen ließ. Doch Jason Schreier bleibt bei seiner Vorhersage und lacht über die Hoffnung der Hüter.

Darauf basiert die Hoffnung der Hüter: Seit dem Beben bei Bungie und einem Insiderbericht von Jason Schreier machen sich die Hüter darauf gefasst, dass das kommende DLC „Die Finale Form“ verschoben werden muss.

Allerdings hat Bungie dies nach 2 Wochen noch nicht bestätigt und somit ist es weiterhin nur ein Gerücht und nicht offiziell.

Bisher hat der Entwickler den Starttermin des DLCs an keiner Stelle aktualisiert

Sogar eine gestern veröffentlichte Pressemitteilung von Bungie hält am alten Starttermin, dem 27. Februar 2024, fest.

Viele Spieler hoffen nun, dass Bungie den ursprünglichen Plan für das kommende DLC beibehält. Doch Jason Schreier, der die besagten Insiderinformationen hat und auch die angebliche Verschiebung öffentlich machte, kann darüber nur lachen.

In der News von Bungie wurde auch ein kleiner Teaser auf die kommende Season 23 gegeben, die sich um das größte Geheimnis aus Forsaken drehen wird.

„Macht euch keine großen Hoffnungen“

Wem soll man Glauben schenken? Das fragen sich momentan viele Spieler von Destiny 2. Soll man der offiziellen Pressemitteilung des Entwicklers oder den Aussagen eines bekannten und äußerst zuverlässigen Insiders namens Jason Schreier glauben?

Wie zuverlässig ist Jason Schreier?

Jason Schreier gilt als äußerst zuverlässige Quelle im Bereich der Videospielberichterstattung. Er hat für renommierte Medienunternehmen wie Kotaku gearbeitet sowie derzeit für Bloomberg und ist bekannt für seine gut recherchierten Artikel. Schreier hat in der Vergangenheit zudem schon öfters Insiderinformationen und Hintergrundgeschichten veröffentlicht, die sich später als korrekt erwiesen haben.

Bungie hatte der Behauptung von Jason Schreier am 14. November in einer offiziellen Pressemitteilung zur neuen Season 23 widersprochen, indem man dort den bekannten Starttermin von „Die Finale Form“ nochmals wiederholte.

In der Pressemitteilung, die via bungie.net veröffentlicht wurde, heißt es nämlich:

Die Saison des Wunsches ist die letzte Season für Destiny 2, bevor am 27. Februar 2024 die Erweiterung „Die Finale Form“ mit neuen Episoden veröffentlicht wird. „Die Finale Form“ ist der monumentale Abschluss der Saga um Licht und Dunkelheit, in dem die Hüter auf den Zeugen treffen.

teilte der Entwickler auf seiner Webseite mit

Dies widerspricht dem Bloomberg-Bericht von Jason Schreier, der nach Interviews mit ehemaligen Bungie-Mitarbeitern, die entlassen wurden, behauptete, es kommt eine Verzögerung bis Juni 2024.

Das wichtigste DLC von Destiny 2 verschiebt sich um einige Monate, wohl aufgrund von Entlassungen

Einige Hüter glauben, diese Information zum kommenden DLC hätte man in der Ankündigung nicht so explizit erwähnen müssen, wenn tatsächlich eine Verschiebung ansteht. Damit konfrontierten sie auch Jason Schreier.

So schrieb der Hüter TheLazzrich an den Bloomberg-Reporter: „Ich denke, ich werde der Pressemitteilung des offiziellen Unternehmens Glauben schenken, die überhaupt keinen Finale-Form-Veröffentlichungstermin enthalten musste, anstatt einer anonymen Insiderquelle.“

Jason Schreier ist sich trotzdem sicher: Die Verschiebung kommt und man solle sich nicht zu große Hoffnungen machen. Den Tweet von DestinyTracker mit der Aussage von Bungie kommentierte er mit den Worten:

Ich werde diesen Beitrag mit einem L für „LoL“ bewerten, er wird schnell veraltet sein

war die Antwort von Jason Schreier, auf Bungies Pressemitteilung

Mehr zu Destiny 2:

Mehr zum Thema
Destiny 2: Der Community Support von Bungie wird erst gefeuert, dann für herausragende Leistungen nominiert

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Destiny 2 enthüllt Season 23 mit komplexem Rätsel: Wird nach 5 Jahren das größte Forsaken-Geheimnis lüften

von Britta ♤ BeAngel

Das ist der Wunsch der Hüter: Man sollte bedenken, dass keine Quelle zu 100 % fehlerfrei ist. Deshalb ist es immer ratsam, Informationen von verschiedenen Quellen zu überprüfen, um ein umfassenderes Bild zu erhalten.

Die Diskussion innerhalb der Destiny 2-Community zeigt jedoch eindeutig, dass die Hüter Klarheit und Verlässlichkeit wünschen. Am besten von Bungie selbst und das so schnell wie möglich.

Viele Spieler befürworten inzwischen sogar eine Verschiebung von „Die Finale Form“, weil sie sich wünschen, dass Destiny 2 gut ist. Wie der Hüter Michael DiVentura der sagt: “Ich ziehe es vor, es zu verschieben, weil ich nicht will, dass es schlecht wird.”

Was sind eure Gedanken zu den jüngsten Entwicklungen rund um Destiny 2 und der Unsicherheit bezüglich des Veröffentlichungstermins von „Die Finale Form“? Möchtet ihr, dass der DLC aufgrund von möglichen Problemen verschoben wird, oder seid ihr optimistisch, dass alles wie geplant verläuft?

Season 23 wird definitiv wie geplant starten und Folgendes beinhalten: Destiny 2 lüftet mit Season 23 sein größtes Geheimnis – Alles zu „Saison des Wunsches“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *