Wer Lust auf weitere Geschichten von Akira Toriyama hat, dem Schöpfer von Dragon Ball, der dürfte mit Sand Land gut bedient sein. Wie die Verantwortlichen nun bekannt gaben, wird es im kommenden Jahr sogar eine Anime-Serie geben, die ihr mit einem aktiven Abo bei Disney+ schauen könnt.
Was ist Sand Land?
Sand Land ist ein Manga, der ursprünglich im Jahr 2000 erschien. Er umfasst nur eine Ausgabe.
Es ist ein Videospiel bei Bandai Namco für PS5, PS4, Xbox Series X|S und PC in Entwicklung. Ein Release-Datum steht noch nicht fest.
Am 18. August 2023 feierte der gleichnamige Kinofilm seine Premiere in Japan. Eine Veröffentlichung in Deutschland steht noch aus. Der Film hat eine Spielzeit von rund 105 Minuten und spielte (nur in Japan!) 2,3 Millionen US-Dollar ein (via Box Office Mojo).
Jetzt soll eine Anime-Serie folgen, die im Frühjahr 2024 auf Disney+ ausgestrahlt wird. Sand Land: The Series soll die Inhalte aus dem Kinofilm aufgreifen, dabei aber Schnitte enthalten, die es nicht in den Film geschafft haben.
Außerdem soll das Originalwerk von Akira Toriyama aufgegriffen werden. Zusätzlich wird es eine neue Geschichte geben, die an die Filmversion anknüpft. Die Geschichte wurde eigens vom Dragon-Ball-Schöpfer für die Anime-Serie kreiert!
Was hinter Sand Land steckt, erfahrt ihr im folgenden Trailer:
Autoplay
Darum geht es in Sand Land
Was passiert in Sand Land eigentlich? Sand Land handelt zwar vom gleichen Schöpfer wie Dragon Ball, doch sie haben ansonsten nichts miteinander gemeinsam. Ihr solltet also nicht erwarten, dass plötzlich Son-Goku und Piccolo hinter der nächsten Ecke auftauchen.
Wir verfolgen nämlich die Ereignisse aus der Sicht des Dämonenprinzen Beelzebub. Er lebt in einer Wüstenwelt der Zukunft, in der Wasser zur Mangelware wird. Sowohl die Menschen als auch die Dämonen leiden unter der extremen Wasserknappheit. Das restliche Wasser hat sich ein gieriger König geschnappt.
Deshalb schließt sich Beelzebub mit seinem Assistenten Thief und Sheriff Rao zusammen, um nach dem mysteriösen Phantomsee zu suchen. Er soll sich irgendwo in der Wüste befinden. Auf ihrer Reise bekommen sie es mit Drachen, Banditen und der Armee des Königs zu tun.
Die Stimmen der einzelnen Charaktere könnten euch aus einigen Videospielen bekannt vorkommen. Beelzebub wird von Mutsumi Tamura gesprochen, bekannt als Stimme von A.K.I. aus Street Fighter 6. Kazuhiro Yamaji wird Sheriff Rao vertonen. Er war bereits als Cid Highwind in Kingdom Hearts II zu hören.
Das Trio wird durch Cho komplettiert und könnte einigen als Aratoron aus Phantasy Star Online 2 bekannt vorkommen.
Akira Toriyama hat alle Hände voll zu tun. In 2024 kommt nicht nur eine neue Anime-Serie zu Sand Land, sondern auch zu Dragon Ball: Neue Serie zum Kult-Anime startet 2024 und lässt Son-Goku und Vegeta wieder schrumpfen