Ein YouTuber zeigt gerade, wie man in stundenlanger Arbeit ein geniales Gaming-System mit RTX 4090 bauen kann

Ein YouTuber hat ein Gaming-System fast vollständig aus Holz gebaut. Das Ergebnis ist beeindruckend und das wollen wir euch nicht vorenthalten.

Der YouTuber MXC Builds ist ein echter Künstler und zeigt regelmäßig neue Gaming-Systeme, die er mit wertigen Materialien zusammenbaut. Sein aktuelles System sieht besonders gut aus. Auch hier investierte er wieder viele Stunden Arbeit.

Mehr zum Thema
Hersteller zeigt Gehäuse, das atmen kann – Was bringt das Case für 250 €?

von Benedikt Schlotmann

Gaming-PC setzt auf Highend-Hardware und wertiges Holz

Was ist das für ein System? Für sein System setzt er auf tasmanisches Schwarzholz, welches von der Schwarzholz-Akazie stammt. Das ist ein Baum, der vor allem im Osten Australiens wächst, mittlerweile aber auch in vielen anderen Ländern gefunden werden kann. Das Holz ist vor allem wegen seiner schönen Maserung sehr beliebt.

Aus diesem Holz entwickelt er dann ein kleines ITX-Gehäuse und es ist beeindruckend, wie er jedes Teil entwickelt und vorbereitet. Das rund 30-minütige Video könnt ihr euch auf YouTube ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Der YouTuber MXC Builds zeigt, wie er seinen Gaming-PC baut

Welche Hardware ist verbaut? Für sein Gaming-System hat er überwiegend Highend-Komponenten herausgesucht. Der Kern des Systems ist eine GeForce RTX 4090.

Prozessor: i7 12700KF

Mainboard: ASUS Strix Z790-i Gaming

Grafikkarte: ASUS TUF Gaming RTX 4090

Netzteil: ASUS ROG Loki 1000W SFX-L

Arbeitsspeicher: TeamGroup T-Create Expert DDR5 32 GB

Speicher: Sabrent Rocket Q 2 TB

Kühlung: EKWB Wasserkühlung

Welche Einschränkung gibt es? Der YouTuber erklärte, dass er in seinem System nur einen Radiator mit 360 mm eingesetzt hätte und dieser normalerweise für eine RTX 4090 und einen i7 12700KF nicht ausreichen würden. Aus diesem Grund hat er das Powerlimit auf 70 % gesenkt, damit die Kühlung ausreicht.

Mehr zu Hardware und Tech

1
Black Friday: Diese 7 Dinge solltet ihr auf keinen Fall auf Amazon und Co kaufen

von Benedikt Schlotmann

2
Der Boss von Steam steht Pate für ein Küchengerät, das 230 Euro kostet – Gabe Newell spielt sogar in einem Werbespot mit

von Martin Vollert

Weitere faszinierende Gaming-PCs: Das Entwerfen oder Verändern von PC-Gehäusen ist mittlerweile eine ganz eigene Leidenschaft von bestimmten Personen geworden. Diese Art der Kunst nennt man auch Case-Modding. Die Personen (oder „Modder“) stecken manchmal Wochen oder Monate harte Arbeit in ihre Computer. Die besten davon stellen wir euch in folgender Liste vor:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *