Pokémon GO: 3 Dinge, die ihr jetzt im Event „Teamarbeit“ unbedingt nutzen solltet

Pokémon GO steht aktuell ganz im Zeichen der „Teamarbeit“. Wir zeigen euch, welche Vorteile ihr währenddessen noch unbedingt nutzen solltet.

Wie lange läuft das Event „Teamarbeit“ noch? Das Event ist diesen Mittwoch, dem 22. November 2023, um 10:00 gestartet und wird bis kommenden Montag, dem 27. November 2023, um 20:00 aktiv sein.

Welche Boni bringt das Event? Eine ausführliche Übersicht über alle aktiven Boni des Teamarbeit-Events haben wir euch bereits zusammengestellt. Dazu gehören erhöhte Spawnraten von einigen Pokémon, eine befristete Forschung, geänderte Pokémon in Feldforschungen und einige mehr.

Auf welche Boni des aktuellen Events ihr einen besonderen Fokus legen solltet, listen wir euch hier auf.

1: Starke Pokémon für eure Raid Teams

In den aktuellen Raids lassen sich einige Pokémon finden, mit denen ihr eure Raid-Teams verstärken könnt, wenn diese noch nicht optimiert und perfektioniert sind. Hierbei sollten vor allem die folgenden eine besondere Erwähnung finden. Pokémon mit einem * könnt ihr außerdem in ihrer schillernden Form begegnen.

Rizeros (Stufe 3): seine letzte Entwicklungsstufe, Rihornior, ist sowohl ein starker Angreifer des Typs Boden, als auch vom Typ Gestein

Guardevoir* (Stufe 3): Guardevoir kann vor allem als Feen-Angreifer punkten und nimmt hier eine hohe Position im Ranking der besten Angreifer ein

Terrakium* (Stufe 5): Terrakium steht am oberen Ende der Nahrungskette, wenn es um Angreifer im Bereich Kampf geht

Zudem ist die Menge an Erfahrungspunkten, die ihr für erfolgreich absolvierte Raids erhaltet, während des Events verdoppelt! Dadurch, dass ihr mit der Team-Power innerhalb eures Teams sowieso zusätzlichen Schaden anrichtet, lässt sich so der ein oder andere Raid in kürzester Zeit zusätzlich absolvieren.

Wenn ihr mehr Informationen zu diesem Thema sucht, findet ihr hier die besten Angreifer in Pokémon GO.

2: Mehr Pokémon tauschen, mehr Bonbons erhalten!

Während des Events habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, ganze fünf statt wie üblich einen Spezialtausch pro Tag durchzuführen. Und damit nicht genug! Für Spieler, die mindestens Level 31 sind, gibt es für jeden Tausch ein garantiertes XL Bonbon.

Neben diesem tollen Bonus erhaltet ihr, unabhängig von eurem Level, für jedes getauschte Pokémon gleich zwei zusätzliche Bonbons. Das kann euch eine perfekte Gelegenheit bieten, um knappe Bonbonspeicher aufzustocken.

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO: Ein neuer, praktischer Suchfilter hilft euch bei Raid-Teams – So nutzt ihr ihn

von Max Handwerk

2
Für einen kurzen, schönen Moment war Pokémon GO für mich plötzlich wieder wie früher

von Max Handwerk

3
Pokémon GO: Den Meisterball bekommt ihr nur noch wenige Stunden gratis – So kriegt ihr den Ball danach

von Max Handwerk

3: Viele Shinys – und ein Event-Pokémon

Viele von den Pokémon, welche aktuell vermehrt zu finden sind, können zudem in ihrer schillernden Form angetroffen werden. Für die Sammler unter euch also die perfekte Gelegenheit, das ein oder andere schillernde Pokémon noch einzusammeln.

Zusätzlich gibt es durch die Erfüllung der befristeten Forschung sowie durch das Abschließen von Feldforschungen ein besonderes Waumpel – das Waumpel mit Partyhut! Folgende Pokémon aus dem Event Teamarbeit könnt ihr in ihrer schillernden Form finden:

In der Wildnis:

Mollimorba

Monozyto

Bubungus

Ferkuli

In Raids:

alle Pokémon in Stufe 1 Raids sind in ihrer schillernden Form verfügbar: Hisui-Fukano, Nasgnet, Lithomith, Klikk, Ferkuli

Stufe 3: Guardevoir und Adebom

Stufe 5: Terrakion

Mega-Raids: Mega-Kangama

In Feldforschungen:

Tausche ein Pokémon: Mollimorba und Monozyto

Gewinne einen Raid: Waumpel mit Partyhut

Verwende zehn Power-ups: Hisui-Fukano, Waumpel mit Partyhut, Nasgnet

Nutzt ihr das kommende Wochenende, um die Event Boni nochmal im Team voll auszukosten? Oder seid ihr eher PvP Bereich unterwegs? Dann wisst ihr bestimmt schon, warum „miese Werte“ für euch besser sein können, als 4*.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *