Ein Spieler hat in Starfield eine Wendung der Story entdeckt, die er noch nicht kannte, doch er musste das Spiel dafür 33 Mal durchspielen
Um wen geht es?
Der User “NikoMueller” ist ein richtiger Hardcore-Fan von Starfield. Auf seinem Profil auf X.com (ehemals Twitter) teilt er unzählige Beiträge zu dem SciFi-Rollenspiel von Bethesda.
Bereits im September 2023 erhielt ein Post von NikoMueller viel Aufmerksamkeit von der Community des RPGs, weil er einen Außenposten baute, der so groß wie eine Stadt war.
Mittlerweile hat er Starfield nach eigenen Angaben bereits 33 Mal beendet und ist aktuell in seinem 34. Durchlauf (NG+33).
Jetzt wandte sich NikoMueller erneut an seine knapp 14.400 Follower auf X.com, weil die Hauptstory des Spiels in seinem 34. Durchlauf eine Wendung nahm, die er zuvor noch nie gesehen hat.
Achtung, Spoiler: Wir werden hier das New Game+ von Starfield thematisieren, das verschiedene Überraschungen für die Spieler bereithält. Es ist also durchaus möglich, dass ihr gespoilert werdet, wenn ihr weiterlest.
Autoplay
Spieler trifft eine „neue“ Person in der Loge
Was war das für eine Wendung? Das New-Game+ (NG+) von Starfield hält einige Überraschungen für die Spieler bereit, denn mit jedem Ende betretet ihr eine neue Version des Multiversums, die wiederum neue Dialoge bereithält.
In den einzelnen Versionen herrschen veränderte Umstände, die ihr besonders im Vergleich zu eurem ersten Durchlauf entdecken könnt. In seinem 34. Durchlauf entdeckte NikoMueller ein Universum, in dem er in der Loge auf eine vertonte Version seines eigenen Charakters trifft, der sich umdreht und mit ihm spricht.
Falls ihr die Szenen sehen wollt, binden wir euch den Post von NikoMueller auf X.com hier ein: