Spieler in Baldur’s Gate 3 entdecken eine Kleinigkeit, die in den Patch Notes offensichtlich fehlte – das beste Stück wackelt jetzt. MeinMMO verrät euch die Details.
Patch 5 von Baldur’s Gate 3 brachte zahlreiche Gameplay-Features, darunter ein erweitertes Ende, einen herausfordernden Spielmodus und auch die langersehnte Inventar-Überarbeitung.
Doch es gibt eine kleine, aber feine Ergänzung, die in den Patch Notes fehlt, aber von aufmerksamen Spielern umgehend entdeckt wurde: Charaktere haben tatsächlich nun realistische Bewegungen für das Gemächt – kein Scherz, mit Jiggle-Physics bekommen eure Charaktere eine zusätzliche realistische Note.
Wackeln von Penis steht im Rampenlicht der Community
Das war die Entdeckung: Ein Spieler hat auf reddit geteilt, dass er das Spiel mit dem neuen Schwierigkeitsgrad Honour startete, seinen Charakter erstellte und ihm aufgefallen sei, dass der Penis nun baumeln würde. Er äußerte seine Verwunderung darüber mit folgender humorvollen Frage: Haben Penisse immer gewackelt?
Wie reagieren die Spieler? Auf reddit und X meldeten sich zahlreiche Personen zu Wort. Die Community ist offensichtlich lebhaft bei der Sache. Wir haben euch einige Kommentare zusammengefasst:
Der Top-Kommentar mit über 5.000 Upvotes stammt von scones_coven, mit den knappen Worten: „Patch 5 – Das Geschenk, das immer wieder Freude macht“
camroamkk schreibt in einem weiteren reddit-Beitrag: „Also …ich spiele mit meinen männlichen Charakteren komplett nackt. Verurteilt mich nicht. […] Zum Beispiel schwingen ihre baumelnden Teile jetzt hin und her, wenn sie laufen, gehen oder sie [bewegen] sich sogar mit dem Wind. Ich liebe das.“
Present-Book-9690 betont dazu: jiggle physics … man muss sie lieben.
Als ich […] heute das Spiel startete und feststellte, dass es jetzt Schwanzwackeln gibt, saß ich grinsend und kichernd da und drehte meinen Charakter herum, sodass sein praktisches Werkzeug im Wind flog. […], schreibt SynthesisNexus auf reddit.
Auch auf X meldeten sich Spieler zu Wort. Larian Studios fügt heimlich Penis-Physics hinzu und überlässt es uns dann einfach, diesen Jumpscare auf eigene Faust zu entdecken, schreibt goulbrainz.
Wer sich das Wackeln genauer ansehen möchte, kann das bei Kotaku tun, die ein Video dazu veröffentlicht haben.
Wenn ihr das Ganze selbst entdecken wollt, könnt ihr dies nun im Spiel tun. Patch 5 wird nicht nur für seine coolen Verbesserungen, sondern auch für diese überraschende und amüsante Entdeckung in Erinnerung bleiben.
Um beim Penis-Thema zu bleiben: Nintendo wollte mit einem neuen Feature in Zelda die Kreativität der Spieler fördern, doch die bauen nur Penisse