Disney Dreamlight Valley: Gameloft präsentiert neue Informationen zu „A Rift in Time“

Am 5. Dezember verlässt die Lebenssimulation Disney Dreamlight Valley den Early Access und erscheint für Konsolen und für den PC. Zum gleichen Zeitpunkt wird auch die erste große Erweiterung zum Spiel mit dem Namen „A Rift in Time“ veröffentlicht. Das Entwicklungsstudio Gameloft hat nun viele neue Informationen sowie den Plot zur Erweiterung bekannt gegeben, die wir euch im Folgenden zusammenfassen.

Während die Nachtdornen mittlerweile im Valley unter Kontrolle gebracht wurden, beunruhigt eine neue Störung das Valley. Zeitanomalien tauchen auf und sogar ein Hologram von Jafar, dem Bösewicht aus dem Film Aladdin. Kurz nachdem ihr davon erfahren habt, bekommt ihr eine Einladung, die euch schließlich auf die Insel der Ewigkeit bringt. Auf der Insel trefft ihr natürlich bekannte Gesichter und zusammen mit Remy sammelt ihr neue Rezepte und könnt zusammen mit Goofy neue exotische Feldfrüchte anbauen. Auch Dagobert Duck ist natürlich mit von der Partie, um Profit aus den neuen Problemen zu schlagen. Das bedeutet für euch, dass ihr neue Kleidungsstücke, Möbel und Dekorationen einkaufen könnt.


© Gameloft / Disney / Pixar

Nachtdornen findet ihr auf der Insel der Ewigkeit nicht, doch Zeitverwerfungen und wirbelnde Sande machen euch das Leben schwer. Dafür bekommt ihr jedoch neue Werkzeuge, sodass ihr in Ruhe die drei neuen einzigartigen Biome erkunden könnt. Hier erwartet euch zunächst das Land der Uralten, ehe es zu den Funkelnden Dünen bis hin in den Wilden Dschungel geht. Findet hier verborgene Schätze, bringt Ordnung in das von Jafar geschaffene Chaos und dekoriert die Gebiete nach euren Vorstellungen. Ihr könnt auch die Häuser eurer Dorfbewohner hierher umziehen lassen, sodass sie Teil der neuen Welt werden. Natürlich findet ihr hier auch eine komplett neue Flora und Fauna vor, sodass ihr neue Ressourcen sammeln könnt.


© Gameloft / Disney / Pixar

Um gegen die neuen Probleme anzukämpfen, wird euch auf der Insel der Ewigkeit die herrschaftliche Sanduhr verliehen. Dadurch könnt ihr Hindernisse überwinden, Schätze finden und sogar neue Gegenstände herstellen. Darunter fallen Questgegenstände oder aber uralte Maschinen, die euch zum Beispiel die Gartenarbeit erleichtern. Dadurch könnt ihr die täglichen Aufgaben effizienter gestalten und die Zeit anderweitig nutzen.

Natürlich kommt die Erweiterung auch nicht ohne neue Bewohner aus. Während Akt 1 werdet ihr die drei neuen Bewohner EVE, Gaston und Rapunzel kennenlernen, die natürlich ihre eigenen Charakter- sowie Freundschafts-Quests mitbringen. Akt 2 und 3 werden in 2024 folgen und bringen neue Bewohner, Geschichten und Überraschungen ins Spiel. Außerdem erwartet euch ein Brettspiel, das ihr mit Hilfe eurer Bewohner spielen könnt. Laut Gameloft sei es leicht zu erlernen, jedoch schwer zu meistern und jede Partie sei aufgrund der unterschiedlichen Figuren einzigartig. Neue Figuren könnt ihr übrigens selbst herstellen, sodass eure Sammlung stetig wächst.


© Gameloft / Disney / Pixar

Zum Schluss können sich Spielerinnen und Spieler, die sich für die Erweiterung „A Rift in Time“ entscheiden, über besondere Post freuen, wenn sie zwischen dem 5. und 12. Dezember in ihren Briefkasten im Spiel schauen. Dann erhalten sie nämlich einen Narrenaffen und ein königliches Kostüm. Doch auch ohne die Erweiterungen bekommen alle Spielerinnen und Spieler zwischen dem 5. und 19. Dezember zwei exklusive Boni: einen Gaming-Stuhl sowie eine Retter-Jacke.

Auf welche Neuerung freut ihr euch am meisten in „A Rift in Time“?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *