„Grey Zone Warfare“ veröffentlichte im Rahmen der „The PC Gaming Show: Most Wanted“ einen neuen Trailer, der Einblicke in das Gameplay des realistischen Shooters lieferte.
Was ist Grey Zone Warfare für ein Spiel? Der taktische Ego-Shooter stammt von Entwickler und Publisher MADFINGER Games.
In ihm schließt sich der Spieler einem privaten Militärunternehmen an und erkundet alleine oder mit anderen Spielern eine weitläufige Insellandschaft.
Hier seht ihr den neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Shooter:
Worum geht es in Grey Zone Warfare? Nach einem geheimnisvollen Ereignis wird eine Insel in Südostasien unter internationale Quarantäne gestellt.
Drei private Militärfirmen erhalten den Auftrag, das Gebiet zu erkunden, die Geheimnisse der Umgebung zu lüften und wertvolle Gegenstände zu bergen.
Wie sieht das Gameplay des Shooters aus? Grey Zone Warfare legt einen großen Fokus auf Realismus. So soll das ballistische Verhalten der Geschosse der Wirklichkeit nachempfunden sein. Zudem verzichtet das Spiel auf ein herkömmliches Trefferpunkte-System.
Werdet ihr im Gefecht verwundet, beeinträchtigen euch die Verletzungen in der Wahrnehmung und der Leistung. Nun müsst ihr eine Diagnose aufstellen und die Wunde entsprechend behandeln.
Daneben lassen sich Waffen bis ins kleinste Detail durch hunderte verschiedene Teile, wie Halterungen oder Zubehör, individualisieren, um sie an die entsprechenden Spielstile und Umstände anzupassen.
Jede Entscheidung zählt im Kampf. Macht ihr einen Fehler, könnt ihr nicht nur eure Ausrüstung, sondern auch euren Fortschritt verlieren.
Wann ist der Release von Grey Zone Warfare? Auf Steam wird das Spiel voraussichtlich nächstes Jahr, also 2024, erscheinen.
Aktuell könnt ihr es auf eure Wunschliste setzen, um eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald es verfügbar ist.
Wenn ihr auch gerne Strategiespiele auf Steam zockt, könnte euch auch Stormgate von den Entwicklern von StarCraft interessieren: