Welcher Killer in Dead by Daylight ist am besten für euch geeignet? Wir stellen alle Killer vor und verraten ihre Stärken und Schwächen.
In dem asymetrischen Horror-Spiel Dead by Daylight gibt es inzwischen 34 verschiedene Killer mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Spielstilen (Stand: Dezember 2023). Wir stellen alle Killer kurz vor, nennen ihre Stärken und Schwächen und erklären, welcher Killer am besten zu Euch passt.
Hinweis: Dieser Artikel wurde am 04.12.2023 aktualisiert und ist aktuell zum Patch 7.4.0 von Dead by Daylight und fit für den September. Er enthält nun auch den neuen Killer “Der Good Guy” (Chucky).
Dead by Daylight: Alle Killer
Alle Killer aus Dead by Daylight: Aktuell gibt es 34 Killer in Dead by Daylight:
Der Fallensteller (Trapper)
Der Geist (Wraith)
Der Hinterwäldler (Hillbilly)
Die Krankenschwester (Nurse)
Die Jägerin (Huntress)
Der Wandler (Shape)
Die Hexe (Hag)
Der Doktor (Doctor)
Der Kannibale (Cannibal)
Der Albtraum (Nightmare)
Das Schwein (Pig)
Der Clown (Clown)
Das Gespenst (Spirit)
Die Legion (Legion)
Die Seuche (Plague)
Ghost Face (Ghost Face)
Der Demogorgon (Demogorgon)
Der Oni (Oni)
Der Todesbote (Deathslinger)
Der Henker (Executioner)
Die Fäule (Blight)
Die Zwillinge (Twins)
Der Trickster (Trickster)
Der Nemesis (Nemesis)
Der Zenobit (The Cenobite)
Die Künstlerin (The Artist)
Die Onryō (The Onryō)
Die Dredsche (The Dredge)
Das Mastermind (The Mastermind)
Der Ritter (The Knight)
Die Schädelhändlerin (The Skull Merchant)
Die Singularität (The Singularity)
Der Xenomorph (The Xenomorph)
Der Good Guy (The Good Guy)
Über den Autor:
Cortyn hat weit über 2.500 Stunden in Dead by Daylight investiert und dabei alle Killer auf Herz und Nieren getestet, aber auch als Überlebender fleißig gegen sie gespielt. Im Laufe vieler Updates und Patches hat Cortyn dabei ein hohes Verständnis für die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Killer entwickelt und probiert dabei auch gerne mal neue oder auf den ersten Blick absurde Perk-Kombinationen aus.
[toc]
Der Fallensteller / Trapper
Der Fallensteller ist der „Basis“-Killer und wohl am besten für Einsteiger geeignet. Er ist ein typischer „Allrounder“, leicht zu lernen und perfekt, um die Grundlagen von Dead by Daylight zu meistern. Seine Charakterwerte sind die „Basis“ und der Standard für die meisten anderen Killer. Auch ohne Addons ist er eine solide Wahl, die Überlebende effektiv ausschalten kann.
Spezialfähigeit: Bärenfallen – Der Fallensteller kann Bärenfallen auf dem Boden platzieren, die den nächsten Überlebenden, der hineintritt, schädigen und für eine Weile festhalten. Die 6 Fallen findet der Killer überall auf der Karte verteilt, ihre Auren werden ihm angezeigt. Der Killer wird sofort darüber informiert, wenn ein Überlebender in eine Falle tritt. Andere Überlebende können den Gefangenen rasch befreien, aber auch der Gefangene selbst kann wiederholt versuchen, sich selbst zu retten. Ohne Addons braucht ein Überlebender maximal 6 Versuche, um sich aus der Falle zu berfreien. Erreicht der Killer den Überlebenden in der Bärenfalle, kann er diesen direkt aus der Falle aufheben, ohne ihn erneut schlagen zu müssen.
Allerdings
können Überlebende die Bärenfallen auch entschärfen, bevor sie
hineintreten. In dem Fall gibt es ein lautes Geräusch, das den
Killer über die Entschärfung alarmiert.
Wie benutzt man die Bärenfallen richtig? Die taktische Platzierung der Bärenfallen ist das A und O des Fallenstellers.
Platziert Fallen in uneinsichtigem Gelände, wie etwa hohem Gras, das nah an Gebäuden vorbeiführt oder auf der Rückseite von Fenstern, die etwa nur von einer Seite erreichbar sind (zum Beispiel Fenster, die auf Dächer führen in Haddonfield).
Konzentriert Euch auf eine „Hälfte“ der jeweiligen Karte. Die ganze Map mit Fallen abzudecken ist quasi nicht möglich.
Platziert Fallen nicht direkt unter einer Palette. In dem Fall kann der Überlebende die Palette einfach umwerfen und „über“ die Falle drüberrutschen.
Wenn ihr Fallen in engen Ausgängen (wie Türrahmen) platziert, dann achtet darauf, dass sie mittig liegen. Andernfalls können Überlebende sich an der Falle vorbeizwängen, während der Killer selbst hineintritt (da er einen massigeren Körper hat).
Für wen eignet sich der Fallensteller? Wer neu in Dead by Daylight ist und sich diebisch darüber freut, wenn jemand in seine taktisch gelegten Fallen tritt, der wird mit dem Fallensteller glücklich. Da er auch ohne Addons gut funktioniert, eignet er sich ebenfalls für Spieler ohne große Vorräte an Blutpunkten.