Mitte September kündigte der Publisher Koei Tecmo zusammen mit dem Entwicklerstudio Kou Shibusawa ein Remake zu Romance of the Three Kingdoms 8 an. Die Neuauflage des achten Ablegers der Strategie-Reihe solle ursprünglich Anfang 2024 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Einem Beitrag auf der Social Media-Plattform X zufolge wird der Titel allerdings auf ein Datum im Laufe von 2024 verschoben. Grund dafür seien weitere Anpassungen, um die Fans am Ende zufriedenzustellen.
© Kou Shibusawa / Koei Tecmo
Zitat von Kazuhiro Echigoya & Hisatsugu Ishikawa
Eine Nachricht von den Producern
Die Veröffentlichung von ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS 8 Remake wurde von dem zuvor angekündigten „Anfang 2024“ auf „2024“ verschoben.
Da es sich um das erste große Remake der ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS-Reihe handelt, haben wir uns dazu entschlossen, die Qualität des Spiels weiter zu verbessern, um unsere Fans voll zufriedenzustellen. Das tatsächliche Veröffentlichungsdatum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, da wir uns noch ein wenig Zeit nehmen, bevor das Spiel veröffentlicht wird.
Kazuhiro Echigoya, Produzent
Hisatsugu Ishikawa, Entwicklungsproduzent
Alles anzeigen
Wie der erste Teaser-Trailer verrät, spielt Romance of the Three Kingdoms 8 Remake in der Warlord-Ära der Republik China und lockt euch mit allerlei strategischen Gameplay-Elementen. Seid ihr nicht am Schlachtfeld zugegen, trefft ihr euch am Planungstisch und tauscht euch über weitere Taktiken aus, eurer Macht zum Sieg zu verhelfen. Dabei ist es wichtig, welche Allianzen ihr eingeht, um euer Reich auszubreiten. Das Remake erstrahlt dabei in neuem HD-Glanz und schubst den Titel aus 2001 in die Moderne. Den Ankündigungstrailer mit veraltetem Release-Zeitraum findet ihr hier:
Spielgalerie zu Romance of the Three Kingdoms 8 Remake
Schaut ihr mal rein, wenn der Titel nächstes Jahr erscheint?