Bungie Help arbeitet auch über die Feiertage an Destiny 2, weshalb es heute, am 20. Dezember, zu einer Wartung kommt. MeinMMO verrät euch, was Hüter während der Downtime erwartet und welche Änderungen der Patch mit sich bringt.
Das müsst ihr heute wissen: Mit dem bevorstehenden Patch 7.3.0.4 steht eine kurze, aber notwendige Phase der Unzugänglichkeit bevor, während die Entwickler im Hintergrund fleißig an Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neuen Inhalten arbeiten.
Auf Twitter/X hatte Bungie bereits davor gewarnt, dass aufgrund eines Problems keinesfalls neue Charakter während des Anbruch-Events zu erstellen, da sonst bereits verdiente Anbruch-Materialien verloren gehen.
Darüber hinaus stehen noch weitere Patches auf der Liste, die ebenfalls noch vor Weihnachten Fehler in Destiny 2 beheben werden.
MeinMMO sagt euch, wie lange die Downtime dauern wird, damit ihr genau wisst, was sich ändert und wann ihr heute nicht spielen könnt.
Diese Aktivität in Destiny 2 offenbart eine ungewöhnliche Liebe:
Autoplay
Wartung am 20.12. – Alle Zeiten zum Server Down
Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via Twitter/X zu den geplanten Ausfallzeiten. Die geplante Ausfallzeit beträgt 2 Stunden und 45 Minunten.
So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:
Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
Um ca. 15:15 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
Während der Downtime wird Bungie das Update 7.3.0.4 nach und nach ausrollen, sodass es Spieler auf allen Plattformen herunterladen und installieren können.
Um 18:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.
Es kann auch länger dauern, bis ihr wieder im Spiel seid. Auch Apps von Drittanbietern und die offizielle Gefährten-App können für eine gewisse Zeit nicht korrekt erreichbar sein.
Das ändert sich mit Update 7.3.0.4 in Season 23
Das ändert sich heute vielleicht: Jeder Hüter kann Bungie Fehler direkt melden. Der Entwickler nimmt diese und eigene Bugs, Fehler und Probleme auf seine To-do-Liste auf. Die Dinge, die bald behoben werden, sind darauf vermerkt.
Folgende Fehler stehen derzeit auf Bungies To-do-Liste:
Vorsicht: Aufgrund eines Problems sollten Hüter derzeit keinesfalls neue Charakter während des Anbruch-Events erstellen, da sonst bereits verdiente Anbruch-Materialien verloren gehen.
Der Buff „Scorching Wish“ wendet in der Aktivität „Die Windung“ kontinuierlich Versengen auf verschiedene Weise auf die Hüter an.
Einige legendäre Emotes werden in der Auswahl mit exotischen Emotes sortiert.
Die Gesundheit der Blase, die von der Glefe „Klinge der Handlung“ erzeugt wird, ist geringer als vorgesehen.
Das Impulsgewehr Cool Bleiben verfügt über ein größeres Mündungsfeuer als vorgesehen.
Hüter erhalten einige Vorteile der Schneeball-Upgrades nicht.
In den Spielermenüs fehlen einige Schaltflächen, z. B. zum Senden einer Bungie-Freundschaftsanfrage, wenn sie in Listen angezeigt werden.
Der Kauf von Gaben des Drachen in Rivens Versteck, während andere Spielende das Portal aktivieren, führt zu einem extrem lauten Geräusch.
Veist-Automatikgewehre können in der Inspektionsansicht teilweise aus dem Bildschirm rotiert werden.
Wenn die automatische Nahkampfeinstellung aktiviert ist, werden Glefen fast immer doppelten Nahkampf vollziehen.
Der Osmose- Vorteil wird bei einigen Scout-Gewehren nicht aktiviert.
Das zu schnelle Besiegen von Gebrochenen Rittern im Dungeon Ruin der Kriegsherrin kann dazu führen, dass Spielende am Weiterkommen in der Begegnung gehindert werden.
Der Tracker für makellose Soloabschlüsse des Ruins der Kriegsherrin verwendet einen inkorrekten Namen für den Dungeon in der Beschreibung.
Erlangte Waffenmeister-Engramme erscheinen nicht im Engramm-Tracker.
„Einsatztrupp finden …“ erscheint auf dem Bildschirm zur Überprüfung der Einladung eines Freundes, auch wenn der Einsatztrupp-Finder nicht verwendet wird.
Schriftzeichen im Chat des Einsatztrupp-Finders erscheinen möglicherweise etwas gesperrt.
Die wöchentliche 100 000-Punkte-Herausforderung in der Windung wird unter Umständen nicht erfolgreich zurückgesetzt.
Der „Anbruch“-Triumph um den Sternebäcker-Titel kann nicht vollendet werden. Dies wird allerdings erst rückwirkend für alle Spieler behoben, nachdem der Anbruch endet.
Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.
Patch Notes für Update 7.3.0.4 in Destiny 2
Was steht in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Patch Notes mit einer Liste aller Änderungen des Updates. Eine vollständige Übersicht zu allen behobenen Problemen und Verbesserungen wird heute Abend veröffentlicht, nachdem das Update live ist.
Sobald dies geschehen ist aktualisieren wir unseren Artikel für euch und verlinken zu den Patch Notes. Denn diese können sich nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.
Aktuell sind das alle Informationen zum Update. Sollten unvorhergesehene Änderungen eintreten, werden wir euch selbstverständlich informieren. Besucht uns also gerne wieder.