In einem neuen Survival-Spiel auf Steam, schicken euch die Entwickler von Green Hell auf einen gefährlichen Planeten. Dort machen euch nicht nur die extremen Temperaturen das Leben schwer.
Was ist das für ein Spiel? StarRupture ist ein neues Spiel von Creepy Jar, die bereits für ihren Survival-Titel Green Hell bekannt sind. In einem neuen Trailer präsentieren die Entwickler jetzt den offiziellen Namen des Spiels, unter welchem es dann auch erscheinen soll.
Zuvor war StarRupture unter dem Namen „Chimera“ in der Entwicklung. Der neue Titel soll sich jedoch auf den zentralen Stern beziehen, welcher für die extremen Konditionen in der geschaffenen Welt des Spiels verantwortlich sein soll.
Der Trailer gibt euch einen kleinen Einblick in die Welt, die für StarRupture geschaffen wurde:
Autoplay
Wann erscheint es? Ein Release-Datum für StarRupture gibt es noch nicht. Von einer vollständigen Veröffentlichung sind wir auch noch einige Zeit entfernt. Zuvor startet das Spiel auf Steam in den Early-Access, welcher dann laut Entwicklern auch erstmal ein Jahr laufen soll.
Auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal halten euch die Entwickler bis dahin mit kurzen Devlogs auf dem Laufenden.
Was erwartet euch in StarRupture? Viel zeigt euch der Trailer nicht, da er lediglich dazu dienen sollte, den offiziellen Namen des Spiels bekanntzugeben. Trotzdem bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Welt, die euch in dem neuen Koop-Spiel erwarten wird.
Zu sehen ist ein fremder Planet, der immer wieder von Katastrophen heimgesucht wird. Ihr könnt einen Blick auf eine sehr moderne Stadt zwischen grünen Wiesen und Flüssen werfen, die kurz darauf durch die extreme Hitze eines riesigen Sterns völlig zerstört scheint.
Wer dieser extremen Hitze ausgesetzt war, hatte keine Überlebenschance, die Pflanzen sind verbrannt und auch die Flüsse sind kurz darauf ausgetrocknet.
In diesem Setting versprechen euch die Entwickler einige Features auf einem sich ständig veränderndem Planeten:
Erkundet eine offene Welt, voller Ressourcen, verschiedener Gebiete und Geheimnissen
Extreme Temperaturen verändern immer wieder den Planeten und schaffen neue Gefahren
Ihr müsst eure Ressourcen verwalten, ein komplexes Industriesystem erschaffen und mit freischaltbaren Technologien könnt ihr euren Stützpunkt den harten Bedingungen anpassen
Kämpft gegen Horden von außerirdischen Kreaturen
Dem Überlebenskampf in StarRupture könnt ihr euch alleine im Solomodus oder gemeinsam mit einer Gruppe von bis zu vier Spielern stellen.
Welchen ersten Eindruck habt ihr von StarRupture? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.