Bethesda hat große Pläne für Starfield vorgestellt. Das Sci-Fi-Rollenspiel soll 2024 eine Reihe neuer Gameplay-Optionen bekommen, damit ihr das Spiel leichter oder schwieriger machen könnt.
Mit Starfield brachte Bethesda im September 2023 ein großes neues Rollenspiel, das die Spieler ein Sci-Fi-Universum erkunden lässt. Doch das Spiel konnte nicht jeden Spieler vollends überzeugen. Während Spieler besonders das Bauen von eigenen Schiffen loben, werden die eingeschränkten Reise-Möglichkeiten inklusive Ladebildschirmen kritisiert.
Jetzt gab Bethesda auf der offiziellen Website einen Einblick in die Pläne, die das Entwicklerstudio 2024 für Starfield hat – inklusive neuer Gameplay-Optionen, Mod-Support und Infos zu der ersten großen Erweiterung.
Bethesda stellt Pläne für Starfield vor
Was plant Bethesda 2024 für Starfield? Ab Februar 2024 soll Starfield ungefähr alle sechs Wochen ein neues Update mit unter anderem „Quality of Life“-Verbesserungen, Funktions- und Content-Updates erhalten.
Die Updates sollen neue Möglichkeiten zum Reisen bringen – das Reisen war einer der größten Kritikpunkte des Spiels. Außerdem sollt ihr dann die Möglichkeit haben, auf Stadtkarten zuzugreifen, während ihr in Städten wie Neon und New Atlantis unterwegs seid.
Ebenso soll der Schiffsbau ein Update erhalten und mit neuen Dekorationen sowie neuen Schiffsbauoptionen erweitert werden.
Was sagt Bethesda zur Erweiterung? Die erste große Erweiterung von Starfield, Shattered Space, soll 2024 veröffentlicht werden und bringt laut Bethesda neue Story-Inhalte, neue Ausrüstung sowie neue Orte, die ihr entdecken könnt.
Welche neuen Gameplay-Optionen soll es geben? Zu den bevorstehenden Verbesserungen von Starfield zählt auch die Einführung neuer Gameplay-Optionen, die das Spiel je nach Einstellung leichter oder schwieriger machen.
Ihr könnt dann beispielsweise Veränderungen an eurer Trage-Kapazität und dem Schaden am Schiff vornehmen. Obendrein soll das Credit-Vermögen der Händler dann anpassbar sein.
Starfield soll Mod-Support Anfang des Jahres erhalten
Was sagt Bethesda zum Mod-Support? Auch die offizielle Unterstützung von Mods sei laut Bethesda für Anfang 2024 geplant. Passend dazu wird es ein neues Creation-Kit geben.
Mods sind ein wichtiger Bestandteil von Bethesda-Spielen, weshalb das Entwicklerstudio großen Wert darauf legt, es der Community möglichst einfach zu machen, Mods zu kreieren und herunterzuladen.
Bereits jetzt gibt es Mods für Starfield, doch die müssen aktuell über Seiten von Drittanbietern heruntergeladen werden.
5 essentielle Mods, die jeder Starfield-Spieler nutzen sollte