Destiny 2 bietet euch 139 herstellbare Waffen – Aber Spieler entdecken eine unerklärbare Lücke

Ins Waffencrafting von Destiny 2 hat sich ein unerklärbares Problem eingeschlichen. Hüter haben festgestellt, dass es unter den 139 herstellbaren Waffen des Loot-Shooters keine einzige mit dem Element Leere gibt. Einige Spieler im Reddit sind nun neugierig, was das für einen Grund haben könnte.

Das haben die Spieler in Season 23 festgestellt: Destiny 2 ist bekannt für seine Waffen-Vielfalt. Es gibt unzählige verschiedene Schießeisen, die zum Teil auch hergestellt werden können. Also von den Spielern mit den Vorteilen gebaut werden können, die man selbst bevorzugt.

Die Möglichkeit, Waffen nach eigenen Vorlieben anzupassen und zu schmieden, versprach damit eine neue Ebene der Individualisierung.

Seit dem Start mit dem DLC „Die Hexenkönigin“ ist zudem die Anzahl der herstellbaren Waffen auf 139 gestiegen.

Doch jetzt hat sich eine scheinbar unüberwindbare Lücke im craftbaren Waffen-Arsenal aufgetan. Es gibt nämlich insgesamt 13 Impulsgewehre – mehr als von jedem anderen Archetyp. Aber keins davon hat das Element Leere.

Warum kann man kein Leere-Impulsgewehr herstellen?

So erklären Spieler die Crafting-Lücke: Der Spieler SushiJuice hat via Reddit darauf aufmerksam gemacht, dass das Element Leere beim Crafting in Destiny 2 nicht die gleiche Aufmerksamkeit zu erhalten scheint wie seine Pendants Solar und Arkus. Spieler, die Leere bevorzugen, vermissen daher besonders das Leere-Impulsgewehr.

So wie der Spieler jojokombat05 der im Reddit schreibt: „[…] Es fühlt sich trocken an, wenn es um gute Leere-Optionen geht. […]“

Warum Bungie die Leere-Impulsgewehre vernachlässigt hat, bleibt jedoch unklar, denn der Entwickler hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Hüter haben jedoch ihre eigenen Theorien.

Einige Spieler mutmaßten, dass bestimmte Kombinationen aus Elementarschaden und Vorteilen (Perks) in Kombination mit Leere einfach zu stark waren und Bungie deswegen damit vorsichtiger geworden ist.

ThatGuyFromTheM0vie bezeichnet das Leere-Element als das “Rothaarige Stiefkind” unter den Elementen und hat das starke Gefühl, dass es im Allgemeinen weniger Leerewaffen für das Waffen-Crafting gibt.

Dieser Meinung ist auch Assassinite9: „Es scheint, als wäre Bungie gegenüber Leere allergisch. Es ist fast so, als ob die Waffendesign-Teams bewusst die Lücken vernachlässigen oder sich weigern, sie zu füllen.“

Der Hüter Apprehensive-Sound24 stellt außerdem fest: „Dieses Problem [mit dem Element Leere] zeigt sich auch außerhalb des Craftings. „Ros Arago IV“ ist das erste Leere-Automatikgewehr seit dem Raid-Automatikgewehr „Unbesonnenes Orakel“, das vor vier Jahren erschien. Sie stellen also kaum Leere-Waffen her, schon gar nicht außerhalb des Craftings.“

Spieler können Waffen in Destiny 2 nach ihren Vorstellung formen und damit craften.

Schaut man zurück, so ist es obendrein bereits ein ganzes Jahr her, dass Destiny 2 mit Season 19 ein neues Leere-Impulsgewehr namens Veles-X eingeführt hat. Allerdings konnte sich die Waffe damals nicht lange halten, da die herstellbare Version des Exo-Impulsgewehrs namens „Revision Null“ sie schnell abgelöst hat.

Diese Waffenarten sind ebenfalls nicht herstellbar: Auch bei anderen Waffen-Arten sieht es nicht besser aus. In der Crafting-Datenbank gibt es beispielsweise aktuell nur drei herstellbare Leere-Automatikgewehre, von denen zwei auch noch aus Raids stammen und somit für manche Spieler schwer zugänglich sind.

Und auch andere Waffen mit bestimmten Elementen fehlen in der Herstellung bislang noch:

Stasis-Automatikgewehr

Strang-Bogen

Granatwerfer: Stasis (Spezial-Munition), Strang (Spezial-Munition), Leere (Spezial-Munition), Solar (Schwere Munition)

Stasis-Handfeuerwaffe

Strang-Linear Fusionsgewehr

Strang-Maschinengewehr

Arkus-Raketenwerfer

Stasis-Scout-Gewehr

Arkus-Schrotflinte

Pistole: Stasis und Leere

Arkus-Scharfschützengewehr

Maschinenpistole: Strang und Leere

Stasis-Schwert

Strang-Spurgewehr

Mehr zu Destiny 2:

Mehr zum Thema
Destiny 2: So entdeckt ihr alle 14 Sternenkatzen-Fundorte in Season 23

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Destiny 2: So bekommt Ihr den Exo-Bogen „Wunschwache“ und seine 4 Katalysatoren

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
AimJunkies wollte im Rechtsstreit mit Destiny 2 das Wort „Cheat“ verbieten lassen, klingt zu sehr nach Betrug

von Britta ♤ BeAngel

Darum könnten sich die Lücken bald schließen: Das Waffenhandwerk in Destiny 2 sollte eigentlich eine Feier der Vielfalt sein, und das Fehlen dieser Leere-Waffen wirft einen kleinen Schatten auf das Crafting. Die Destiny 2-Community sieht jedoch noch Potenzial darin, dass Bungie nach diesem Hinweis im Reddit nun auf die Rufe der Spieler hört und das Leere-Element aus der Vernachlässigung befreit.

Außerdem könnten auch die anderen noch fehlenden Waffenarten schon bald eine Bauplan-Version erhalten. Immerhin steht in diesem Jahr noch ein großes DLC aus, dass wieder neue Waffen ins Spiel bringt und damit Optionen bietet, um die Lücken weiter zu schließen.

Bis es so weit ist, nutzen die Spieler die vorhandenen Leere-Alternativen, die aus dem Exo Graviton-Lanze und den legendären Varianten „Rastersprenger“ sowie „Velex-X“ bestehen.

Ist euch das Fehlen der Leere-Waffen beim Craftig auch schon aufgefallen? Und welche Erklärung habt ihr, warum Bungie dieses Element anscheinend häufiger vermeidet als andere? Schreibt eure Idee gerne in die Kommentare. Oder sammelt ihr lieber die Waffen, die besonders selten sind? Destiny 2: 10 seltene Waffen und Vorteile, die man behalten und niemals löschen sollte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *