Nachdem Jack Black letztes Jahr als singende Riesenschildkröte in dem Super Mario Bros. Film auf der großen Leinwand zu sehen war, schnappte sich der Schauspieler nun seine nächste Rolle in einer kommenden Videospielverfilmung.
Als Bowser sang sich Jack Black mit dem Song Peaches in die Herzen der Fans. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass der Schauspieler und leidenschaftlicher Gamer seine nächste große Rolle im Videospielkosmos ergattert hat und in der Film-Adaption von Minecraft zu sehen sein wird.
Hier seht ihr einen Trailer zum Super-Mario-Kinofilm mit Jack Black als Bowser:
Autoplay
Das ist bisher zum Minecraft-Film bekannt
Wie Deadline und Variety gestern bekannt gaben, wird Jack Black als Steve im neuen Minecraft-Film auftauchen. Damit übernimmt er die Rolle des Standard-Avatars des Blockspiels.
Wer ist sonst noch dabei? Neben ihm wurden bereits Jason Momoa (Aquaman), Danielle Brooks (Orange is the New Black) und Emma Myers (Wednesday) als Castmitglieder bestätigt. Regie des Films wird Jared Hess führen, der schon für Nacho Libre (2006) mit Jack Black zusammengearbeitet hatte.
Worum wird es in dem Minecraft-Film gehen? Zum Plot des Films wurden bisher noch keine genauen Infos gegeben.
Wann wird der Minecraft-Film erscheinen? Für den deutschen Kinostart des Films ist der 3. April 2025 angesetzt. Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich bald beginnen.
Jack Black wird außerdem im vierten Teil von Kung Fu Panda (in der englischen Fassung) wieder als Hauptfigur Po zu hören sein. Mehr dazu könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Filmstarts nachlesen.
Doch Minecraft ist nicht die einzige Videospieladaption, in der ihr Jack Black wieder in Action sehen könnt.
Denn auch in der kommenden Verfilmung zu Borderlands hat der Schauspieler eine Rolle ergattert und wird den kleinen Roboter Claptrap verkörpern.
In einem exklusiven Q&A erzählte Jack Black, wie es für ihn war, einen der bekanntesten Gaming-Bösewichte zu spielen und erklärte, wieso wir alle einen kleinen Bowser in uns haben: