Vor rund einem Jahre wurde wie aus dem Nichts das neue MMORPG The Quinfall für Steam angekündigt. Die hohen Ambitionen haben bei vielen Spielern für Skepsis gesorgt. Erste Tester können das Spiel noch Ende Januar ausprobieren.
Was verspricht The Quinfall für Features?
The Quinfall soll viele Freiheiten wie das Besitzen von Shops oder Tavernen bieten
Ein actionreiches Kampfsystem, wunderschöne Grafik und ein dynamisches Wetter- sowie Jahreszeitensystem sollen im Spiel enthalten sein
Nutz- und Reittiere können wohl selbst gezüchtet werden
Es sollen nicht nur Häuser, sondern auch eigene Schiffe gebaut werden können
Für PvE-Spieler würde der Titel Dungeons und gigantische Bosskämpfe bieten
Für PvP-Spieler soll es riesige Schlachten geben
Wann soll die Closed Beta starten? Am 30. Januar 2024 können sich erste Tester vom Spiel überzeugen. Das Entwicklerteam von Vawraek Studios hat gestern auf dem eigenen Discord-Server angekündigt, dass die ersten Keys „bald“ an die Teilnehmer verteilt werden sollen. Es können nur ausgewählte Spieler teilnehmen.
In einem ersten Alpha-Trailer gab es einige der versprochenen Features bereits zu sehen. Das MMORPG bietet viele Optionen, die sich Spieler wünschen. Doch gerade durch die vielen Versprechen wirkt der Titel auf einige Leute wie ein Scam.
Ihr habt den ersten Trailer verpasst? Dann holt ihn hier nach:
Autoplay
Fans vermuten einen Scam hinter The Quinfall
Was ist das Problem? Mehrere User machen darauf aufmerksam, dass hinter The Quinfall ein ähnlicher Fall wie bei The Day Before stecken könne. Nur wenige Tage nach dem Release schloss das Studio hinter dem Titel. Im Vorfeld gab es falsche Versprechen, die als Betrug gewertet wurden.
Hinter The Quinfall könnte ein ähnlicher Fall stecken. X-User morgenthau listet einige Punkte auf, die den Verdacht um einen Scam verhärten: