Der kommende Shooter Outpost: Infinity Siege auf Steam vereint Basenbau und Tower-Defense. Im Trailer präsentieren sich beeindruckende schwere Artillerie und Mechs, mit denen ihr euch alleine oder im Koop den Angriffen von Gegnerhorden stellt.
Was ist das für ein Spiel? Outpost: Infinity Siege ist ein Ego-Shooter mit Basenbau und Koop-Funktion, entwickelt von Team Ranger und veröffentlicht von Lightning Games. Spielerinnen und Spieler kämpfen gegen Horden von Feinden, die gezielt den mobilen Außenposten attackieren, welcher dem Spiel offensichtlich seinen Namen verleiht.
Um dieser Bedrohung zu begegnen, errichtet ihr gewaltige Basen und setzt dabei auf schwere Artillerie sowie eine Auswahl an Schusswaffen. Der Trailer zeigt darüber hinaus den Einsatz von Mechs, in denen die Spieler gegen Gegner kämpfen.
Im Trailer erhaltet ihr einen Eindruck vom Gameplay von Outpost: Infinity Siege, inklusive Außenpostenbau und Kämpfen mit schweren Waffen:
Autoplay
Outpost: Infinity Siege vereint Elemente von Tower-Defense, Ego-Shooter und Echtzeitstrategie, wobei der Fokus offensichtlich darauf liegt, Feinde, die aus allen Richtungen auf eure Basis zustürmen, zu besiegen.
Die einzigartige „Protoslag Gun“ spielt eine zentrale Rolle im Spiel, wenn es darum geht, das Sperrgebiet zu durchbrechen, einzigartige Waffeneinheiten zu sammeln und die Feuerkraft eures Außenpostens zu verstärken. Ihr verlasst eure Basis, um die Umgebung zu erkunden und dabei wertvolle Ressourcen zu sammeln.
Es soll verschiedene Schwierigkeitsstufen geben sowie eine Koop-Funktion, in der ihr in einem Endlosmodus gemeinsam gegen Wellen von Monstern kämpfen könnt.
Wann erscheint das Spiel? Ursprünglich war der Release für das dritte Quartal 2023 geplant. Auf Steam schrieben die Entwickler am 7. August 2023 jedoch, dass sich der Release aufgrund von „ungelösten Problemen bei der Optimierung der Spielleistung verzögern“ wird.
Auch einige Storylines befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Entwicklung. Die Entwickler sprechen dort eine Entschuldigung aus und streben einen voraussichtlichen Release für Februar 2024 an.
Ein weiterer Shooter steht für das Jahr 2024 auf Steam in den Startlöchern. Dort ballert ihr nicht mit riesigen Geschützen auf Gegnerhorden, sondern tretet den Monstern ins Gesicht – und das in einer kunterbunten Cartoon-Grafik.
Ihr erkundet die knallbunten Hausruinen der Stadt Shit City und setzt nicht nur Schusswaffen ein, sondern auch die Trittstärke eurer äußerst mächtigen Füße, um euch den Herausforderungen nach bestem Wissen und Gewissen zu stellen:
Steam: Ein neuer Shooter lässt euch Monstern ins Gesicht treten – Sieht nach extrem guter Laune aus