In einem Podcast sprach Adam Driver, der Kylo Ren in der letzten Star Wars-Trilogie spielte, über seine Rolle. Dabei machte er deutlich, dass er nie wieder in dem Franchise mitwirken werde.
Am 1. Januar 2024 sprach Adam Driver im SmartLess-Podcast über seine große Rolle als „Star Wars”-Antagonist in der neuesten Film-Trilogie des bekannten Sci-Fi-Universums.
Dabei zerschlug er sämtliche Gerüchte rund um eine mögliche Rückkehr der Figur und erzählte, wie er den Dreh damals empfand.
Hier seht ihr einen Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, dem letzten Film, in dem Adam Driver als Kylo Ren zu sehen ist:
Autoplay
„Habe es anstrengender gemacht, als es hätte sein müssen“
Adam Driver sagte klipp und klar, dass er kein weiteres Mal in einem Star-Wars-Film zu sehen sein werde. Sean Haynes, einer der Hosts des Podcasts, fragte den Schauspieler daraufhin: „Du bist fertig [mit der Rolle], weil die Figur fertig ist?“
Das bejahte Adam Driver. Er fügte hinzu, dass die Dreharbeiten der Trilogie für ihn sehr anstrengend gewesen seien und dass er mit dem Arbeitstempo des Regisseurs nicht ganz zurechtgekommen sei, aber auch sich selbst im Weg gestanden habe.
Star Wars war viel anstrengender für mich … Ich habe es anstrengender gemacht, als es hätte sein müssen. Ich hatte die Dynamik eines so großen Sets noch nicht ganz verstanden. Alles, woran ich gearbeitet hatte, war ziemlich klein und bewegte sich ziemlich schnell.
führte Driver aus
Er erklärte weiter: „Der Regisseur bestimmt das Tempo am Set. Ich mag es nicht, das zu kontrollieren. Ich muss mich anpassen. Spike Lee und [Steven] Soderbergh drehen sehr schnell. Für mich ist das unangenehm, aber es ist ihr Film, also passe ich mich an.“
Als Fans von Star Wars könnte euch auch dieser Artikel von unseren Moviepilot-Kollegen interessieren: Daisy Ridley löst den großen Star Wars-Streitpunkt der letzten Jahre mit einer richtig guten Antwort
Daisy Ridley hingegen, die mit Rey die Heldin der neuen Star-Wars-Filme spielte, wird ins bekannte Franchise zurückkehren. Ein neuer Film, der nach Der Aufstieg Skywalkers verortet ist, wird sich darum drehen, wie ihre Figur einen Versuch startet, die Jedi Order wieder neu aufzubauen. Ein genaues Releasedatum dafür wurde nich nicht bekanntgegeben. Auch im Star-Trek-Universum könnte bald ein Schauspieler für einen neuen Film zurückkehren: Star Trek: „Captain Picard“ soll mit 83 Jahren noch einmal zurückkehren – „Ich bin so aufgeregt“