Destiny 2: Server Down für Update 7.3.0.5 am 09.01. – Alle Zeiten und Infos

Destiny 2 schaut auch in der Winterpause genau hin, was der Loot-Shooter braucht, um alle zufrieden zu stellen. Aus diesem Grund gibt es heute ein neues Update, das konkret auf eure Wünsche eingeht und einige Verbesserungen mit sich bringt. MeinMMO hat die Details, die Destiny 2-Spieler nicht verpassen sollten.

Das müsst ihr heute wissen: Während sich Bungie offiziell noch in der Winterpause befindet und die Spieler bis zum 18. Januar keine großen Ankündigungen erwarten sollen, bedeutet das nicht, dass das Destiny 2-Team die Hände in den Schoß legt. Dementsprechend wurde für heute ein Update angekündigt, das einige wichtige Änderungen ins Spiel bringt und sich auf eure Wünsche und Hinweise bezieht.

Der Modifikator Zusammengehörigkeit wird nach Beschwerden der Community aus der Rotation der saisonalen Aktivität Die Windung entfernt, weil er die Aktivität für Solo-Spieler unnötig mühselig machte.

Außerdem werden, basierend auf dem Feedback der Spieler, mehrere Änderungen am PvP-Modus Schachmatt vorgenommen.

Es könnte noch weitere Änderungen geben, die derzeit noch auf der To-Do-Liste von Bungie stehen. Also behaltet diesen Artikel im Auge, denn MeinMMO wird euch während der Downtime auf dem Laufenden halten.

Für die Hüter geht es im Juni um alles im neuen DLC Die Finale Form:

Wartung am 09.01. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert euch stets via Twitter/X zu jeder geplanten Ausfallzeit von Destiny 2. Heute werden die Server 2 Stunden und 45 Minuten nicht erreichbar sein.

So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:

Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.

Um ca. 15:15 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.

Während der Downtime wird Bungie das Update 7.3.0.5 nach und nach ausrollen, sodass es Spieler auf allen Plattformen herunterladen und installieren können.

Um 18:00 Uhr soll das Shooter-MMO wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.

Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.

Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrundwartung läuft, kann es zu Verbindungsproblemen im Spiel kommen. Außerdem kann es gelegentlich zu Warteschlangen beim Einloggen kommen, da Bungie den Zugang zu den Servern nur nach und nach freischaltet, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann zudem länger dauern, bis ihr wieder im Spiel seid.

Auch Apps von Drittanbietern und die offizielle Gefährten-App können für eine gewisse Zeit nicht korrekt erreichbar sein.

Das ändert sich mit Update 7.3.0.5 in Season 23

Das ändert sich heute: Jeder Hüter kann Fehler oder Unzufriedenheiten direkt an Bungie melden. Der Entwickler nimmt diese und seine eigenen Bugs, Fehler und Probleme in seine To-do-Liste auf. Dort werden die Dinge vermerkt, die demnächst behoben werden.

Folgende Dinge stehen derzeit auf Bungies To-do-Liste:

Die Text-Chat Filter von Bungie werden derzeit getestet. Spieler, die auf unerwartetes Filterverhalten stoßen, sollen dies über ein spezielles Formular melden.

Mit der Veröffentlichung von Update 7.3.0.1 am 05. Dezember wurde ein Fehler behoben, der es den Hütern ermöglichte, aus einer Aktivität herauszuspringen, ohne eine entsprechende Benutzeroberfläche oder volle Einsatztrupp-Unterstützung zu haben.

Diese Korrektur soll in einem Januar-Update wieder rückgängig gemacht werden und es ermöglichen, den Status Quo für den Tresorzugang beizubehalten.

Bungies Ziel ist es, in einem Update nach Die Finale Form die Möglichkeit einzuräumen, dass der gesamte Einsatztrupp von überall aus in den Tresor gelangen kann.

Die Gesundheit der Blase, die von der Glefe „Klinge der Handlung“ erzeugt wird, ist geringer als vorgesehen. 

Hüter erhalten derzeit keine Gesundheit durch Verschlingen, solange sie eine Nova-Warp-Super aktiviert haben.

Heilende Rifts können die Heilung von Spielenden nach der Anwendung eines Überschilds beenden.

Es gibt einen verirrten Champion in der Vorhut-Ops-Version des Psi-Ops-Schlachtfelds: Kosmodrom.

Der Kauf von Gaben des Drachen in Rivens Versteck, während andere Spielende das Portal aktivieren, führt zu einem extrem lauten Geräusch. 

Das zu schnelle Besiegen von Gebrochenen Rittern im Ruin der Kriegsherrin kann dazu führen, dass Spielende am Weiterkommen in der Begegnung gehindert werden. 

Der Tracker für makellose Soloabschlüsse des Ruins der Kriegsherrin verwendet einen inkorrekten Namen für den Dungeon in der Beschreibung. 

Von Hütern erlangte Waffenmeister-Engramme erscheinen nicht im Engramm-Tracker. 

„Einsatztrupp finden …“ erscheint auf dem Bildschirm zur Überprüfung der Einladung eines Freundes, auch wenn der Einsatztrupp-Finder nicht verwendet wird. 

Checkpoints werden nicht immer gespeichert, wenn man bei Aktivitäten mit Einsatztrupp-Finder in den Orbit zurückkehrt.

Schriftzeichen im Chat des Einsatztrupp-Finders erscheinen möglicherweise etwas gesperrt. 

Einige Texte des Einsatztrupp-Finder sind in anderen Sprachen als Englisch nicht sichtbar.

Einige Menüpunkte im Einsatztrupp-Finder können manchmal leer erscheinen.

Die wöchentliche 100 000-Punkte-Herausforderung in der Windung wird unter Umständen nicht erfolgreich zurückgesetzt. 

Hüter, die sich auf der Stufe der Polysemie-Aktivität der saisonalen Quest befinden, können die Aktivität nicht gemeinsam mit anderen Hütern starten oder betreten, die sie bereits abgeschlossen haben.

Die Exotische Drachenatem-Katalysator-Quest schreitet bei den saisonalen Aktivitäten nicht wie erwartet voran.

Bestimmte Triumphe im Ruin der Kriegsherrin geben falsche Prämien aus. Hüter, die diese Triumphe errungen haben, werden in einem zukünftigen Update die entsprechenden Prämien erhalten.

Blinder-Quell-Durchläufe der Stufe 4 gewähren weniger Fortschritt bei der saisonalen Herausforderung „Eine Stadt, erbaut von einem Wunsch“ als niedrigstufigere Durchläufe.

Waffenmeister-Engramme erscheinen nicht im Engramm-Tracker.

Last but not least: Namensänderungen von Spielern sind über bungie.net nicht unbegrenzt anpassbar. Viele „Nummer Guardians“ warten auch weiterhin auf die Rückkehr der Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, anstatt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Damit euch nicht langweilig wird

Mehr zum Thema
Destiny 2: Alle kostenlosen Events 2024 in der Übersicht und wie sie funktionieren

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Destiny 2: Saison des Wunsches wird fast 7 Monate dauern: Das ist geplant, um den Shooter lebendig zu halten

von Britta ♤ BeAngel

Mehr zum Thema
Eine der besten Waffen aus Gambit kehrt im neuen Update zu Destiny 2 zurück – Das müsst ihr tun, um Halsbruch zu bekommen

von CWaldboth

Patch Notes für Update 7.3.0.5 in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die offiziellen Patch Notes mit einer Liste aller Änderungen des Updates. Eine vollständige Übersicht zu allen behobenen Problemen und Verbesserungen wird demnach erst heute Abend zur Verfügung stehen, nachdem das Update live ist.

Sobald dies geschehen ist, aktualisieren wir unseren Artikel für euch und verlinken zu den Patch Notes. Denn diese können sich nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Sobald die Patch Notes zu Update 7.3.0.5 verfügbar sind, werden sie hier zu finden sein.

Das waren alle Informationen zum heutigen Update. Die Winterpause mag eine ruhige Zeit sein, aber Bungie beweist, dass sie auch in dieser Zeit aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung von Destiny 2 arbeiten. Die Community lebt außerdem von der Vielfalt der Spielererfahrungen, also lasst uns wissen, wie ihr die neuesten Verbesserungen für die Welt der Hüter findet.

Oder gebt ihr stattdessen lieber eine Meinung zum Oberboss der Dunkelheit ab, der gerade nicht so gut ankommt, weil er lieber im Reisenden chillt: Destiny 2-Fans erwarten mehr vom großen Boss der Dunkelheit: „Hat nichts getan, außer ein Portal zu öffnen“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *