Giftigste Waffe in Destiny 2 bekommt endlich das, wonach Spieler jahrelang gebettelt haben

In Destiny 2 hat Bungie in seinem neuesten TWaB-Post einige Neuigkeiten für den Loot-Shooter offenbart. Darunter gab es einen kommenden Katalysator, den sich viele Fans seit Jahren wünschen und das für die Waffe „Dorn“. Wir zeigen euch alles Wichtige dazu.

Update: Wir haben diesen Artikel am 09. Januar 2024 aktualisiert, weil Bungie Anpassungen an den Katalysatorwerten vorgenommen hat. Die Werte wurden von +20 Reichweite und +10 Stabilität auf +15 Reichweite, +5 Stabilität und +5 Effektivität in der Luft geändert.

Was ist die Dorn? In Destiny 1 und 2 gibt es eine ikonische Waffe, die jeder gehört oder gesehen haben sollte und das ist die exotische Handfeuerwaffe „Dorn“. Dieses Werkzeug des Todes verschießt giftige Dornen auf seine Opfer und entzieht seinen Gegnern langsam Leben. Spieler haben schon in Destiny 1 die Waffe als ultimatives Schießeisen abgestempelt und damit viele Hüter mit wenigen Schüssen vernichtet.

Auch in Destiny 2 erhielt sie Eintritt, jedoch nicht so mächtig wie damals. Spieler haben sich deshalb oft einen Katalysator gewünscht, da der Waffe das gewisse Etwas gefehlt hatte, um mit den neuen Waffen mithalten zu können. Die Fans des Shooter haben viele Jahre gewartet, doch nun soll Schluss sein – Bungie hat einen Katalysator für Season 23 angekündigt und dieser ist sogar richtig gut.

Habt ihr den Trailer zu Season 22 verpasst, dann haben wir für euch das passende Video:

Spieler hoffen lange auf einen Katalysator – Bald ist es soweit

Was hat Bungie angekündigt? Bungie hat im neuesten TWaB die Dorn als Ehrengast zu sich gerufen. Laut den Entwicklern war es nun an der Zeit, dass einer der ikonischen Waffen aus dem Loot-Shooter, einen Katalysator spendiert bekommt und welcher Kandidat wäre besser geeignet als die Dorn selbst.

Das soll die Stärke der Waffe im PvP erhöhen und auch eine Änderung des Grundverhaltens herbeiführen, damit der Einsatz im PvE mehr Spaß macht.

Das Aufnehmen von Überbleibseln kann das Magazin um bis zu 40 Schuss maximal überladen.

Das kann der Katalysator nach seinem Update am 09. Januar 2024: Der Katalysator spendiert Dorn dann +15 zusätzliche Punkte bei der Reichweite, +5 bei Stabilität und +5 Effektivität in der Luft. Das Erzielen von Kills oder das Aufsammeln eines Überbleibsels gewährt zusätzliche Reichweite, Handhabung und Mobilität.

Was sagt die Community zum Katalysator? Die Spieler freuen sich an allen Ecken und Kanten des Loot-Shooters. Auf Reddit kommentieren die Spieler mit folgenden Aussagen:

GSAV_Crimson: „Das ist genau das, was ich vom Katalysator wollte. Es ist buchstäblich perfekt.“

iconorcz: „Ich habe das seit Forsaken hauptsächlich gezockt, es sieht so aus, als würde sich daran nichts ändern. Was für ein Katalysator, nichts ist besser, als mit Stats überhäuft zu werden.“

Neat_On_The_Rocks: „OH JA. Mit ‘The Final Shape’ streben sie zu 100 % nach Nostalgie. Sie führen neben The Final Shape absichtlich ein OG-Dorn-Meta ein. Ehrlich gesagt finde ich es genial. Dieser Katalysator ist alles, was die Dorn brauchte. […].“

Mehr zum Thema

1
Destiny 2-Fans erwarten mehr vom großen Boss der Dunkelheit: „Hat nichts getan, außer ein Portal zu öffnen“

von Britta ♤ BeAngel

2
Destiny 2: Update 7.3.0.5 vom 09.01. ist da – Alle Patch Notes und Infos

von Britta ♤ BeAngel

3
Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2023

von Alexander Leitsch

Doch auch Experten wie Aztecross wissen jetzt schon, dass Dorn in Season 23 Meta sein wird. Dreht ihr also im PvP ab und an eure Runden, solltet ihr die Dorn im Hinterkopf behalten. Sie wird eine starke Option sein, vor allem, wenn ihr Druck auf eure Gegner aufbauen wollt.

Was haltet ihr vom Katalysator? Findet ihr die kommende Änderung stark oder habt ihr euch mehr erhofft? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Destiny 2: Alles zum „Die Finale Form“-DLC von 2024 – Release, Neue Fähigkeiten, Gegner und Editionen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *