Ein neuer „Star Trek“-Film ist in Arbeit. Er soll eine völlig neue Geschichte im bekannten Sci-Fi-Universum erzählen. Die Regie übernimmt dabei Toby Haynes, der zuletzt einen Hit der größten Konkurrenz von Star Trek betreute.
Worum soll es in dem neuen „Star Trek“-Film gehen? Der kommende „Star Trek“-Film wird ein völlig neues Kapitel aufschlagen und das Sci-Fi-Universum erweitern, wie Deadline berichtete,
Wann spielt der „Star Trek“-Film? Die Geschichte des kommenden Films soll Jahrzehnte vor den Ereignissen von J. J. Abrams Star Trek aus dem Jahr 2009 spielen, wie Quellen gegenüber Deadline verrieten. Der genaue Plot ist jedoch noch nicht bekannt.
Autoplay
Insider sollen zudem verraten haben, dass ein vierter „Star Trek“-Film noch immer bei Paramount in Arbeit ist, der das Reboot rund um Captain Kirk und seiner Crew nach Star Trek Beyond abschließen soll.
Wer ist Toby Haynes? Der britische Filmemacher, der das „Star Trek“-Projekt übernimmt, führte bereits bei einigen Folgen bekannter Serien wie Doctor Who, Sherlock oder Black Mirror Regie.
Aber auch bei dem Konkurrenten Star Wars: Er arbeitete bei 6 Folgen der Serie Andor, die im Jahr 2022 erschien und die Geschichte von Cassian Andor in den Anfangsjahren der Rebellion erzählt, als Regisseur.
Andor kam bei den Zuschauern super an, was sich auch in den Bewertungen widerspiegelt:
Auf IMDb: 8,4 von 10 Sternen bei 157.481 Bewertungen
Auf Rotten Tomatoes: Tomatometer bei 96% und ein Audience Score von 86 %
Wenn ihr Fans von Star Wars seid, könnt euch auch dieser Artikel von unseren Kollegen von Filmstarts interessieren: Bestätigt: Darum scheiterte der “Star Wars”-Film der “Game Of Thrones”-Macher
Wer ist sonst noch an dem neuen Film beteiligt? Neben Toby Haynes ist Seth Grahame-Smith bereits als Script-Writer angekündigt worden. Er hat etwa auch das Drehbuch zu The Lego Batman Movie verfasst. Bad Robot von J.J. Abrams ist die Produktionsfirma des Projekts.
Auch bei der Konkurrenz Star Wars entschied man sich für einen neuen Ansatz für die Serie The Mandalorian. Gemeinsam mit seinem niedlichen Schützling Grogu soll der Kopfgeldjäger statt in die heimischen Wohnzimmer nun auf die große Leinwand kommen und einen eigenen Kinofilm bekommen: Star Wars: Der Regisseur von Iron Man bringt „The Mandalorian“ und Baby-Yoda auf die große Leinwand