Nightingale, das neue Survival-Spiel auf Steam, zeigt in knapp 20 Minuten Gameplay die ersten Schritte im Spiel: vom Erkunden der offenen Welt, über das Sammeln von Ressourcen bis hin zum Bau der ersten Basis.
Was erwartet euch in Nightingale? Nightingale ist ein neues Survival-Spiel auf Steam, welches nächsten Monat, am 22. Februar 2024 erscheinen soll. Entwickelt wird das Spiel von Inflexion Games.
Nightingale spielt in einer offenen Fantasy-Welt, welche stark vom viktorianischen Stil inspiriert ist.
Im Multiplayer oder Solo erkunden Spieler als unerschrockene „Realmwalker“ die geheimnisvolle Welt.
Das Spiel will seinen Fokus stark auf PvE legen.
Beim geschlossenen Spieltest im November konnten bereits über 12.000 Spieler das Survival-Spiel testen und verbrachten dabei ziemlich viel Zeit alleine im Charakter-Editor.
Noch mehr Informationen über die Welt von Nightingale und euer Leben als „Realmwalker“ haben wir euch in einem kurzen Video zusammengefasst:
Autoplay
Was zeigen die 20 Minuten Gameplay? Auf dem YouTube-Kanal von IGN könnt ihr jetzt knappe 20 Minuten Gameplay genießen und euch damit einen ersten Eindruck über die ersten Schritte in der offenen Welt, dem Sammeln von Ressourcen und dem Erbauen einer Basis verschaffen.
Das Video beginnt mit einem Erzähler, der euch auf euer neues Leben und eure Aufgabe in Nightingale einstimmen will. Danach zeigt das Video dann ziemlich viel Gameplay, bei welchem sich vor allem Fans des Survival-Genres schnell wie Zuhause fühlen sollten:
Nightingale zeigt, worauf sich Survival-Fans freuen können
Um eure Basis zu erbauen, müsst ihr natürlich die richtigen Ressourcen sammeln. Wie das Video jedoch zeigt, könnt ihr euren Aufbau zuvor planen und dann die nötigen Materialien besorgen und eure neue Heimat so Schritt für Schritt vervollständigen.
Eure Basis könnt ihr dabei sowohl von Außen als auch die Inneneinrichtung frei gestalten und eurer Kreativität recht viel Freiraum lassen. Wie das Video zeigt, solltet ihr euer Haus mit einem Bett, einer Kochstelle und einer Werkbank ausstatten, um in der Welt von Nightingale zu bestehen.
Neben dem typischen Survival-Gameplay könnt ihr in dem Video auch einen kurzen Blick auf die Weltkarten werfen. Diese liefern euch Informationen über mögliche Ressourcen oder wichtige Orte.
Daneben scheint es „Realm Card“ zu geben, die euch, wenn ausgespielt, verschiedene Vorteile bringen können. So ist im Video zum Beispiel die „Abeyance Card“ zu sehen, die euch einen Ort mit minimalen Gefahren liefert, also perfekt, um eine Basis zu erbauen.
Nicht nur Nightingale könnte 2024 zum neuen Hit für Survival-Fans werden: 8 neue Survival-Games, auf die ihr euch 2024 freuen könnt