Das Züchten von Pals in Palworld erscheint auf den ersten Blick hin einfach. In den Details liegt jedoch die Komplexität. Ein Spieler hat auf reddit nun sein Lifmunk mit 1033 Angriffspunkten vorgestellt – da schmelzen die Hitpoints der Bossgegner nur so dahin.
Was für einen Pal hat der Spieler gezüchtet? Das übermächtige Pal gehört zu einem Spielstand des reddit-Users BoneNeedle. Es handelt sich dabei um ein Level 29 Lifmunk mit dem Spitznamen Bubbles. Lifmunks sind grüne Eichhörnchen mit roten Augen.
Laut Paldeck zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie auf die Schulter des Spielers springen und jeden Spielerangriff mit einem Submachine-Gun-Angriff begleitet. Es ist ein Gras-Pal, dass vergleichsweise oft in der Spielwelt vorkommt. Allerdings flieht es beim ersten Aufkommen von Ärger. Ihr müsst also vorsichtig sein, wenn ihr sie fangen wollt.
Autoplay
Wie gut ist der Pal wirklich? Tatsächlich ist Bubbles seinem süßen Aussehen zum Trotz ein Apex Predator: Auf Level 29 mit 4 Sternen und 8 Pal-Seelen ist es nicht von schlechten Eltern. Allerdings sind es die weiteren Werte, die es richtig gut machen:
Hier Bubbles Stats noch einmal zusammengefasst:
Lebenspunkte: 2383
Angriffspunkte: 1033
Verteidigung: 267
Arbeitsgeschwindigkeit: 38
Lifmunk Rückstoß: Level 5
Muskelkopf: hoch
Glücklich: sehr hoch
Hooligan: normal
Wild: sehr hoch
Vor allem die hohen Angriffs- und Lebenspunkte machen aus dem Lifmunk ein absolut mächtiges Pal und die Stats sind nicht normal für Level 29. In Kombination mit den passiven Fähigkeiten Muskelkopf, Glücklich, Hooligan und Wild ist Bubbles die fast perfekte Kreatur für den Kampf.
Im reddit-Post selbst zeigt User BoneNeedle auch, wie er mit dem Pal einen Level-30-Bossgegner in sekundenschnelle besiegt:
Wie könnt ihr diesen Pal nachzüchten? Damit ihr euch ein ähnliches Lifmunk züchten könnt, müsst ihr schon etwas weiter im Spiel sein. Ihr benötigt nämlich den Pal Essence Condenser (Level 14). Damit könnt ihr mehrere Pals zusammen schmelzen, bevor ihr sie dann in eine Zuchtfarm und dann die Eier in den Brutkasten packt.
Alles rund um die Zucht von Pals lest ihr in unserem Guide:
Für den Pal Essence Condenser benötigt ihr Ancient Technology Points (um die Technologie freizuschalten) sowie Ancient Civilization Parts von Bossgegner, Paladium Fragmente, eine Flammenorgel sowie das Pal Foxparks, dass jene fallen lässt. Des Weiteren benötigt ihr Erze und einen primitiven Schmelzofen.
Insgesamt benötigt ihr für den Bau:
20 Paladium Fragmente
20 Metallbarren
5 Ancient Civilization parts
Wenn der Condenser steht, könnt ihr die Pals wählen, die ihr zu Essenz verarbeiten wollt. Achtet darauf, dass es immer die gleichen Arten sind.
Um die nun erhaltenen Essenzen einzusetzen, wählt ein korrespondierendes Pal und upgradet es. Ihr könnt jedes Pal bis zu 4-mal upgraden. Für das oben gezeigte Bubbles hat der Besitzer vermutlich zwei maximal geupgradete Pals mit wünschenswerten Passivwerten verpaart.
Palworld erinnert an Pokémon, ist aber dann doch ganz anders. Ein YouTuber hat jetzt einen Mod entwickelt, der alle Pals durch Pokémon ersetzt. Alles dazu lest ihr hier: Palworld ist im Early Access, schon gibt es einen Pokémon-Mod: Nintendo bannte den Teaser, das volle Video ist nun doch live