Palworld hat erst 60 % der geplanten Inhalte – Ein großes Feature soll noch kommen

Der Chef von Palworld sprach über den aktuellen Zustand des Spiels und stellte ein Feature in Aussicht, das das Gameplay komplett auf den Kopf stellen würde.

Palworld bricht auf Steam gerade einen Rekord nach dem anderen. Die Spielerzahlen des Survival-Spiels steigen immer weiter und weiter. Dazu kommt, dass das „Pokémon mit Knarren“ auch noch starke Rezensionen von den Spielern bekommt und aktuell zu 93 % positiv ist.

In den positiven Bewertungen ist dabei immer wieder zu lesen, wie überrascht die Spieler von der Fülle an Inhalten sind, obwohl das Spiel noch im Early Access ist. Jetzt erklärte der CEO von Palworld-Entwickler Pocketpair, der Erfolgstitel sei erst zu 60 % fertig und ein großes Feature solle wohl noch kommen.

Um welches Feature geht es? Wie der Pocketpair-CEO Takuro Mizobe in einem Interview mit dem japanischen Magazin Automation Media verriet, könnte Palworld PvP bekommen.

Zwar sei der nächste Schritt in der Entwicklung erstmal, das Spiel weiter zu perfektionieren, doch das Studio prüfe, wie sie PvP hinzufügen können. Dennoch wolle man zuerst die Funktionen priorisieren, die sich die Spieler wünschen:

Die anderen wichtigen Dinge sind, wie wir PvP in das Spiel integrieren und wie viele neue Inhalte wir veröffentlichen. Wir sind bereit, neue Funktionen einzubauen, also werden wir uns die Reaktionen der Nutzer ansehen und die Funktionen priorisieren, die alle wollen.

Takuro Mizobe, CEO von Pocketpair via Automation Media

Was sagt Mizobe noch zur Einführung von PvP? Mizobe erklärt in dem Interview, dass er PvP nicht sehr optimistisch gegenüber stehe, weil die Hürden für ein erfolgreiches PvP-Spiel sehr hoch seien. Laut Mizobe müsse ein Spiel mit PvP perfekt sein, weil die Spieler sonst wieder verschwinden würden.

Außerdem brauche das Spiel einen guten Grund, weshalb Spieler PvP in Palworld spielen sollen. Als einen möglichen Grund nennt er dann das Kampfformat der Pals. Man könnte beispielsweise einen Pal gegen einen anderen Pal kämpfen lassen, erklärt Mizobe. Ein solches Prinzip kennen wir aus anderen Monster-Sammel-Spielen wie Pokémon.

Die andere Möglichkeit für Kämpfe sei es, ein Pal in einem Team mit einem Menschen gegen ein anderes Team, bestehend aus Mensch und Pal, kämpfen zu lassen. Das ist in Pokémon, Temtem und Co. nicht möglich, erinnert aber an das PvP von ARK: Survival Evolved.

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Anschließend erklärt Mizobe, in welchem Rahmen die PvP-Kämpfe stattfinden könnten. Demnach sei es möglich, dass Spieler an kompetitiven Orten wie Arenen gegeneinander antreten oder komplett frei auf der ganzen Map kämpfen können.

Abschließend erklärt Mizobe, er hoffe, dass sie ein einzigartiges PvP-Erlebnis erschaffen können, das nur Palworld bietet und zieht das Fazit: „Mit Blick auf die Zukunft ist eine meiner obersten Prioritäten, das PvP zu einem Erfolg zu machen.“

Palworld ist da, wo Pokémon vor 5 Jahren hätte sein müssen

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