Wenn 14 Content Creator aus dem deutschen Twitch und YouTube zusammen Minecraft zocken, ist das Chaos vorprogrammiert.
Was ist da los? Wie bereits vor ziemlich genau einem Jahr wurden zahlreiche große deutsche Twitch-Streamer erneut vom Minecraft-Fieber gepackt. Auf einem gemeinsamen Server zocken bekannte Content Creator wie EliasN97, MontanaBlack, Trymacs und Rohat seit ungefähr zwei Wochen zusammen.
Dabei geht es turbulent zu: Es wird getrollt, gesprengt und gekillt was das Zeug hält. Das Chaos erreichte gestern, am 23. Januar 2024, seinen Höhepunkt, als sich die Truppe aufmachte, um den mächtigen Enderdrachen zu besiegen.
Auch mit am Start: MontanaBlack
Herr Lehrer, der war gemein zu mir
Wie lief es für die Chaos-Truppe? Die ganze Aktion hatte etwas von einem Tagesausflug in der Grundschule – nur, dass alle Kinder auf Energy-Drinks sind. Das zeigt sich schon beim Aufbruch, denn die Rasselbande – von denen einige vor dem Event noch nie Minecraft gespielt haben – muss sich erstmal entsprechend ausrüsten.
Der Minecraft-Streamer Fabo kennt sich mit am besten aus und übernimmt ganz selbstverständlich die Rolle des leidgeprüften Pädagogen: „Ihr braucht auf jeden Fall einen Bogen und Blöcke, zum Bauen. Hat jeder von euch Pfeile?“ Und wem gehört eigentlich das Diamant-Schwert, das da auf dem Boden liegt?
Alle da? Nein, Trymacs fehlt noch, MontanaBlack holt eben ein Paket für seinen Vater. Als die Truppe endlich vollzählig ist, kann es auch schon losgehen. Doch der Weg zum Enderdrachen ist voller Gefahren – allen voran die eigenen Mitspieler.
Niemand scheint so ganz zu wissen, wo er hinmuss, alle stehen einander im Weg – und schon wird der erste geschubst.
Trymacs, bei dem der Frust über seine geplünderte Farm noch spürbar ist, macht es sich prompt zur Mission, für zusätzliches Chaos zu sorgen: Er verpasst einfach jedem in Reichweite einen Schlag und erfreut sich an den gegenseitigen Beschuldigungen seiner Kollegen.
Gleichzeitig ist Trymacs auch derjenige, der sich am lautesten beschwert: „Eris haut mich die ganze Zeit! […] AbuGoku hat mich runtergeschubst!“ Fast schon diabolisch grinsend erklärt er, keiner wisse, dass er das sei – nur, um im nächsten Moment laut zu rufen, der Eli solle doch mal aufhören zu hauen.
Es grenzt an ein Wunder, dass die Gruppe mehr weniger heil und ohne größeren Streit beim Enderdrachen ankommt. Also abgesehen von den üblichen Beleidigungen unter Freunden. Und natürlich hat einer keine Pfeile dabei.
Im Kampf setzt Trymacs sein doppeltes Spiel fort, denn während alle auf den Drachen schießen, kann er heimlich seine Freunde angreifen. Einen kleinen Einblick könnt ihr in diesem Video gewinnen:
Endlich liegt der Drache und MontanaBlack fasst die ganze Erfahrung gewohnt prägnant zusammen: „Ihr seid wirklich die nervigste Scheiß-Truppe aller Zeiten.“
Nach dem gemeinschaftlichen Looten im Ende hat Trymacs schließlich genug und verabschiedet sich mit dem Hinweis, er habe 7 Elytren ergattert, das reiche ihm. Tausch? Nein danke, tschüss. Sichtlich zufrieden mit seiner Tagesleistung erklärt er dem Chat, er könne eben nicht alles auf sich sitzen lassen und müsse sich auch mal wehren.
Im Anschluss ging es für den Streamer weiter zum neuen Twitch-Hit Palworld, der derzeit auch schon Gronkh begeistert.