Ein bekannter Entwickler hat eine Modifikation für Palworld vorgestellt, womit sich das Feature “FSR 3.0” bei AMD- und Nvidia-Grafikkarten aktivieren lässt. Doch das hat auch einen Nachteil, denn kostenlos bekommt ihr das Update nicht.
Was ist FSR 3.0? FSR ist wie DLSS eine Technologie, womit ein Spiel auf niedriger Auflösung berechnet und anschließend hoch skaliert wird. Dadurch benötigt man weniger Leistung, um die Zielauflösung berechnen zu lassen. FSR ist vor allem für ältere Grafikkarten spannend, da man aus diesen noch einmal Leistung herausholen kann. Obendrein funktioniert FSR, im Gegensatz zu DLSS, mit Grafikkarten der Konkurrenz.
Projekt für Palworld stammt von einem bekannten Entwickler, der bereits Spielern drohte
Von wem stammt die Mod? Der Modder “PureDark” ist in der Spiele-Community mehr oder weniger berüchtigt.
Auf der einen Seite entwickelt er kostenpflichtige Mods, mit denen man in Spiele DLSS oder FSR nachträglich nutzen kann.
Auf der anderen Seite hatte er bei Starfield gedroht, Mods mit Fehlern zu manipulieren, wenn Leute nicht für seine Arbeit zahlen würden. Unter Spielern ist umstritten, ob man dieses Vorgehen wirklich unterstützen solle.
Warum kostet das was? Der Modder will Geld für sein Projekt. Dafür müsst ihr seine Patreon-Seite abonnieren und rund 5 Euro im Monat zahlen. Danach könnt ihr die Mod über seinen Discord herunterladen und installieren. Wie gut die Mod funktioniert, könnt ihr euch in seinem offiziellen Video ansehen:
Ob AMDs FSR offiziell für Palworld kommt, ist unbekannt
Wann gibt es offiziellen FSR-Support für Palworld? Das ist bisher noch nicht bekannt. Bisher unterstützt Palworld nur Nvidias DLSS-Technologie. DLSS funktioniert jedoch weder mit AMD- noch mit Intel-Grafikkarten.
Mit einigen Tricks und Kniffen könnt ihr bereits ohne viel Aufwand einiges aus eurer Hardware herausholen. MeinMMO stellt euch die besten Settings für Palworld vor, wenn ihr das Spiel auf Steam oder via Game Pass zocken möchtet: