Glückspilz erhält einzigartigen Skin in CS2: Sagt, er hat ein Angebot für 1 Mio. Dollar, doch er will mehr

Seit der Einführung von Gegenständen auf Steam gehört Counter-Strike zu den Spielen, bei denen am meisten gehandelt wird. Ein seltener Skin, den 10 Jahre niemand bekam, wurde neulich gefunden. Der Besitzer könnte bald reich werden, aktuell liegt bereits ein Gebot ihn Höhe von 1 Million USD vor.

Was ist das für ein Skin? Der Skin, um den es geht, ist AK-47 Case Hardened. Der Skin kann verschiedene Muster haben und sieht deshalb bei jedem etwas anders aus. Hier geht es speziell um das Muster mit der Nummer 661, das zu den „Blue Gems“ gehört, also zu den blauen Juwelen. Diese sind besonders wertvoll.

Hier könnt ihr euch den Skin nochmal ansehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Hier könnt ihr nochmal den Trailer zu Counter-Strike 2 sehen.

Counter-Strike 2: Valve überzeugt noch einmal richtig mit Launch-Trailer


Autoplay

Eine Million US-Dollar reichen dem Besitzer nicht

Wie steht es um den Skin? Der Skin wurde der bereits vom bekannten CS2-Streamer OhnePixel auf 800.000 bis 1 Million US-Dollar geschätzt. Inzwischen hat der Besitzer des Skins einen Twitter Account erstellt und wandte sich damit an Interessenten des Skins. Er veröffentlichte in seinem Tweet, dass ihm bereits 1.000.000 US-Dollar geboten wurden.

Reicht das nicht? Anscheinend nicht, denn der Besitzer des Skins legte die Buyout-Summe auf das Doppelte, also 2.000.000 US-Dollar fest. Die Buyout-Summe beschreibt Preis, für den er den Skin direkt verkaufen würde. Das aktuelle Angebot scheint nicht abgelehnt worden zu sein, der Verkäufer möchte jedoch weitere Angebote für den Skin erhalten.

Um zu verifizieren, dass er wirklich der Besitzer des Skins sei, wählte er zwei, in der Community bekannte, vertrauenswürdige Menschen als Ansprechpartner für potenzielle Käufer.

Mehr zu Counter-Strike

Steam: Trotz viel Kritik ist Counter-Strike 2 ein finanzieller Riesen-Hit für Valve wegen Casino-Mechanik

von Schuhmann

Die 5 größten E-Sport-Games sind LoL, Valorant, 2 Steam-Hits und ein Spiel, von dem ihr nie gehört habt

von Schuhmann

Steam: Glückspilz erhält Skin, den Spieler in CS2 seit 10 Jahren suchen – Könnte damit bis zu 1 Mio. Dollar verdienen

von Cedric Holmeier

Wofür braucht es die Mittelsmänner? Die Mittelsmänner haben gleich mehrere Funktionen.

Sie beschützen die Anonymität des Verkäufers

Sie sorgen für den sicheren Ablauf des Handels

Sie bringen Reichweite, damit mehr potenziell Angebote den Verkäufer erreichen

Außerdem sorgen Sie dafür, dass nicht jeder behaupten kann, er sei der Verkäufer

Einer der Mittelsmänner, Sam „roflm0nster“, ein Twitch-Streamer mit fast 50.000 Follower, äußerte sich zuletzt auch zu den Preisen, die der Glückspilz für die Waffe haben möchte.

Hier beschreibt er, dass es wohl nie wieder einen Drop dieses Skins geben werde und auch andere Skins, bereits für solche hohen Werte gehandelt würden. Damit hat der Mittelsmann recht, auch wir haben bereits in einem Artikel darüber berichtet, dass ein Besitzer eines „Blue Gems“-Messers, ein Angebot in Höhe von 1,2 Millionen abgelehnt hat: Counter-Strike: Spieler bietet 1,2 Millionen Dollar für ein Messer, doch dem Besitzer ist das zu wenig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *