Mit dem Release der RTX 4070 Super sind einige ältere Grafikkarten arbeitslos geworden. Schenkt eurer alten Hardware ein neues Leben und verdient dabei auch noch Geld.
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält Mein-MMO.de je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis.
Mehr Infos.
Um aktuelle Spiele mit einer guten Framerate zu spielen, braucht man aktuelle Hardware. Aber was passiert mit den aussortierten Grafikkarten, Prozessoren und SSDs? Statt die Teile ungenutzt rumliegen zu lassen, solltet ihr sie verkaufen. Und das geht deutlich einfacher als ihr denkt, denn bei eBay profitiert ihr von verschiedenen Sicherheits-Mechanismen, könnt ganz unkompliziert Inserate einstellen und zahlt dafür nicht mal einen Cent. 100% des von euch verlangten Preises landet auf eurem Konto:
Direkt zu eBay und kostenlos verkaufen
Kostenlos verkaufen: Deswegen ist eBay besser als die Konkurrenz
Bei einer Recherche im Netz zum Thema “Gebrauchtes verkaufen” stößt man auf viele verschiedene Plattformen, die auf den Handel mit gebrauchter Technik spezialisiert sind. Eine etablierte Größe des Gebrauchtwaren-Verkaufs, die in den letzten Jahren unverdientermaßen etwas in den Hintergrund gerückt ist, ist eBay.
eBay bietet einen entscheidenden Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz. Hier könnt ihr eure Produkte direkt an Millionen von Kunden verkaufen, ohne den Umweg über einen Zwischenhändler. Im Gegensatz dazu verläuft der Verkaufsprozess bei Anbietern wie ReBuy anders. Dort verkauft ihr zunächst eure gebrauchte Technik an die Plattform, die das Gerät dann über ihren eigenen Shop weiterveräußert.
Nicht nur Gaming-Hardware, sondern auch altes Spielzeug, Handys und eigentlich so ziemlich alles könnt ihr bequem und kostenlos bei eBay verkaufen.
Der Komfort dieses Vorgehens hat allerdings seinen Preis. Das Hauptargument für den Verkauf über Plattformen wie ReBuy ist die bequeme Abwicklung. Ihr schickt eure alten Geräte ein, erhaltet ein Angebot und bekommt anschließend das Geld auf euer Konto überwiesen. Der Nachteil dabei ist, dass diese Plattformen vergleichsweise wenig für eure gebrauchte Technik zahlen, wenn ihr einen Gewinn erzielen möchtet.
Bei eBay gestaltet sich der Verkaufsprozess hingegen unkompliziert, genauso schnell und am Ende bleibt euch sogar mehr übrig. Das Beste daran: eBay ist derzeit vollständig kostenfrei!
Direkt zu eBay und kostenlos verkaufen
In drei Schritten macht ihr eure alte Hardware zu Geld
Aussagekräftige Bilder: Präsentiert eure Hardware von der Schokoladenseite! Habt ihr vielleicht sogar noch die Originalverpackung und Zubehör? Dann solltet ihr alles in gutem Licht fotografieren, sodass ihr ca. drei bis fünf Produktbilder hochladen könnt.
Inserat schalten: Hier habt ihr die Option, einen Festpreis zu verlangen oder eine Auktion zu starten. Alternativ könnt ihr auch “Preisvorschlag” auswählen. Bei dieser Variante verlangt ihr zwar einen festen Preis, potentielle Käufer können euch aber auch Vorschläge machen – ähnlich wie bei diversen Kleinanzeigen-Portalen.
Guter Beschreibungstext: Der Text sollte knapp formuliert die wichtigsten Eigenschaften des Produkts wiedergeben. Der Verkaufsgrund, der optische und technische Zustand sowie eine ehrliche Aufführung der Makel und das Alter solltet ihr darin aufführen.
Egal, auf welchem Weg das Produkt seinen Weg zum Käufer findet – eBay unterstützt euch auf der gesamten Strecke bis hin zur Zahlung.