Pokémon GO: Arlo besiegen – Beste Konter im Januar 2024

Wenn ihr den Rocket-Boss Arlo in Pokémon GO schnell besiegen wollt, braucht ihr entsprechende Konter. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, welche Monster ihr gegen das Team von Arlo im Januar 2024 am besten setzen solltet und welche Belohnungen euch erwarten.

Wer ist Arlo? Arlo gehört zu den Team-GO-Rocket-Bossen in Pokémon GO. Ihr könnt gegen ihn, sowie gegen Sierra und Cliff, mit Hilfe eines vollständigen Rocket-Radars antreten. Auf folgende Punkte gehen wir in diesem Guide ein:

Rocket-Boss Arlo – Aktuelle Teams

Die besten Konter, um Arlo zu besiegen

So findet ihr Arlo

Lohnt sich der Kampf gegen Arlo?

Update vom 27. Januar: Wir haben den Artikel aktualisiert und die besten Konter gegen das Team von Arlo für euch hinterlegt. Seit dem Event Gestohlene Schätze hat er neue Pokémon dabei.

Rocket-Boss Arlo – Aktuelle Teams im Januar 2024

Welche Monster nutzt Arlo? Um erfolgreich gegen Arlo anzutreten, solltet ihr euch zuvor mit seinen Monstern auseinandergesetzt haben. Im Kampf hat der Rocket-Boss die Möglichkeit, drei Pokémon zu setzen. Dafür steht ihm eine Auswahl aus insgesamt 7 verschiedenen Monstern zur Verfügung.

PositionPokémonErstes PokémonKindwurmZweites PokémonGlurak
Golgantes
HypnoDrittes PokémonBrutalanda
Relaxo
Dragoran

Mit Klick auf unsere Verlinkung in der vorherigen Tabelle, bekommt ihr direkt die jeweils besten Konter gegen die gesetzten Monster von Arlo angezeigt.

Die besten Konter um Arlo zu besiegen

Sobald ihr Arlo gefunden habt, könnt ihr euren Kampf gegen sein Team starten. Zuvor solltet ihr euch jedoch genau überlegen, welche Pokémon ihr überhaupt einsetzen möchtet. Wir haben euch nachfolgend mit Hilfe der Übersicht von Pokébattler die besten Konter gegen die jeweiligen Monster zusammengefasst (via pokebattler.com).

Kindwurm besiegen – Beste Konter gegen das 1. Pokémon

In der ersten Runde steht Arlo nur ein Pokémon zur Verfügung: Kindwurm. Ihr werdet also auf jeden Fall auf das Monster des Typen Drache aus der ersten Spiele-Generation treffen. Kindwurm ist wegen seines Typs besonders schwach gegen die Angriffe des Typen Eis, Drache und Fee.

PokémonMovesetRayquazaDrachenrute und WutanfallPalkiaDrachenrute und NassschweifTrikephaloFeuerodem und WirblerReshiramFeuerodem und KreuzflammeViscogonFeuerodem und Lehmbrühe

Setzt alternativ auf folgende Mega-Entwicklungen:

Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Wutanfall

Mega-Knakrack mit Drachenrute und Erdkräfte

Mega-Brutalanda mit Drachenrute und Wutanfall

Hypno, Golgantes und Glurak besiegen – Beste Konter gegen das 2. Pokémon

An zweiter Position kann Arlo aus Tohaido, Simsala und Traunmagil wählen. Welches Monster ihr trefft, bleibt also Zufall. Nutzt für diese Pokémon folgende Konter:

So besiegt ihr Hypno: Tohaido stammt aus der 1. Generation und ist vom Typ Psycho. Wegen seines Typs solltet ihr am besten auf Angriffe der Typen Käfer, Unlicht oder Geist. 

PokémonMovesetTrikephaloStandpauke und FinsterauraDespotarKatapult und WirblerCaesurioStaundpauke und KreuzschereYveltalStandpauke und FinstrerauraQuajutsuWasser-Shuriken und Nachthieb

Darüber hinaus könnt ihr auch auf folgende Mega-Entwicklungen setzen:

Mega-Despotar mit Katapult und Wirbler

Mega-Garados mit Biss und Nassschweif

Mega-Scherox mit Zornklinge und Kreuzschere

So besiegt ihr Golgantes: Bei Golgantes handelt es sich um ein Geist und Boden-Pokémon. Durch seinen Typen ist es schwach gegen die Angriffe der Typen Unlicht, Geist, Pflanze, Eis und Wasser. Diese solltet ihr im Kampf deshalb nutzen.

PokémonMovesetYveltalStandpauke und FinstrerauraPandagroStandpauke und NachthiebArktosEissplitter und Dreifach-AxelFolipurbaKugelsaat und LaubklingeGaradosKaskade und Nassschweif

Gegen Golgantes könnt ihr alternativ auch auf folgende Mega-Entwicklungen setzen:

Mega-Despotar mit Biss und Wirbler

Mega-Garados mit Kaskade und Nassschweif

Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Breitseite

Mega-Tauboss mit Flügelschlag und Aero-Ass

So besiegt ihr Glurak: Das Feuer-Flug-Pokémon aus der 1. Spiele-Generation ist die Weiterentwicklung von Glumanda und Glutexo. Es ist wegen seines Typs schwach gegen Angriffe der Typen Geist und Unlicht.

PokémonMovesetRihorniorKatapult und FelswerferDespotarKatapult und SteinkanteRegirockZielschuss und SteinkanteAlola-GeowazWalzer und FelswurfMonargorasSteinwurf und Knirscher

Nutzt gegen Glurak alternativ folgende Mega-Entwicklungen:

Mega-Despotar mit Katapult und Wirbler

Mega-Ampharos mit Voltwechsel und Donnerschlag

Mega-Aerodactyl mit Steinwurf und Steinhagel

Dragoran, Brutalanda und Scherox besiegen – Beste Konter gegen das 3. Pokémon

Beim letzten Pokémon kann Arlo erneut aus drei verschiedenen Monstern wählen: Dragoran, Brutalanda und Scherox. Auch hier ist es Zufall, gegen welches Pokémon ihr kämpfen werdet.

So besiegt ihr Dragoran: Das Drachen-Pokémon stammt aus der 1. Generation. Es hat eine besondere Schwäche gegen die Angriffe vom Typen Eis, Fee und Fels.

PokémonMovesetFlorgesFeenbrise und SäuselstimmeMelmetalDonnerschock und SteinhagelAlola-SandamerPulverschnee und EishiebMamutelPulverschnee und LawineWalraisaPulverschnee und Eisspeer

Nutzt gegen Dragoran außerdem folgende Mega-Entwicklungen:

Mega-Rexblisar mit Pulverschnee und Meteorologe

Mega-Stahlos mit Drachenrute und Breitseite

Mega-Guardevoir mit Konfusion und Dreifach-Axel

So besiegt ihr Brutalanda: Das Drachen-Pokémon ist schwach gegen die Angriffe des Typen Eis, Drache, Fee und Fels.

PokémonMovesetMamutelPulverschnee und LawineFlorgesFeenbrise und SäuselstimmeHisui-ArktilasPulverschnee und EissturmWalraisaPulverschnee und EisspeerKapu-KimeKraftreserve und Eisstrahl

Gegen Brutalanda könnt ihr alternativ auch auf folgende Mega-Entwicklungen setzen:

Mega-Despotar mit Katapult und Wirbler

Mega-Diancie mit Tackle und Steinhagel

Proto-Groudon mit Drachenrute und Feuerschlag

So besiegt ihr Scherox: Das Käfer- und Stahl-Pokémon Scherox ist die Weiterentwicklung von Sichlor und stammt aus der 2. Generation. Es hat eine besondere Schwäche gegen die Angriffe vom Typen Feuer.

Scherox

PokémonMoveset(Crypro-) Ho-OhEinäschern und SturzflugHeatranFeuerwirbel und LavasturmLohgockFeuerwirbel und FeuerfegerLavadosFlügelschlag und HitzekollerReshiramFeuerzahn und Kreuzflamme

Nutzt gegen Scherox außerdem folgende Mega-Entwicklungen:

Proto-Groudon mit Lehmschuss und Feuerschlag

Mega-Glurak X/Y mit Glut und Drachenklaue

Mega-Lohgock mit Feuerwirbel und Feuerfeger

So findet ihr Arlo

Damit ihr gegen Arlo kämpfen könnt, benötigt ihr zunächst ein vollständiges Rocket-Radar. Diese besteht aus den 6 mysteriösen Teilen, die ihr beim Kampf gegen die einzelnen Rocket-Rüpel bekommt. Habt ihr alle 6 Teile gesammelt, dann könnt ihr das Radar zusammenbauen und aktivieren. Es hilft euch bei der Suche nach Arlo.

Habt ihr es aktiviert, dann wird euch das Rocket-Radar am rechten Spielrand angezeigt. Ihr erkennt es an dem roten R. Klickt ihr auf das Radar, dann öffnet sich eine Karte. Darauf seht ihr eure Umgebung und an welchen Stopps sich ein Rocket-Boss befindet. Diese sind ebenfalls mit einem roten R gekennzeichnet.

Rocket-Radar

Habt ihr gerade keinen Rocket-Boss in eurer Nähe, dann könnt ihr auch auf einen Ballon warten. Die Bosse spawnen nämlich ähnlich wie die Team-GO-Rocket-Rüpel bis zu 4-mal am Tag in einem schwarzen Ballon. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr euer Rocket-Radar aktiviert habt.

Auf welchem Weg ihr Arlo und die anderen Rocket-Bosse finden könnt, seht ihr im nachfolgenden Video:

Kann man Arlo gezielt finden? Nein, eine gezielte Suche nach Arlo ist leider nicht möglich. Das Radar zeigt nur an, an welchen Stopps sich ein Rocket Boss aufhält, aber nicht, um welchen Boss es sich handelt.

Habt ihr Arlo aber gefunden, bleibt er den ganzen Tag an diesem Stopp. Auch bei den Ballons ist es Zufall, welchen Boss ihr bekommt.

Lohnt sich der Kampf gegen Arlo?

Darum solltet ihr gegen Arlo kämpfen: In regelmäßigen Abständen erhaltet ihr in Pokémon GO bestimmte Spezialforschungen, mit denen ihr auf den großen Team-GO-Rocket-Boss Giovanni treffen könnt. Um die Aufgabe zu lösen, müsst ihr jeweils gegen Arlo, Sierra und Cliff angetreten sein und diese drei Rocket-Bosse besiegt haben.

Zur Belohnung erhaltet ihr einen schwarzen Super-Rocket-Radar, mit dem ihr Giovanni aufspüren könnt. Habt ihr derzeit keine entsprechende Aufgabe, dann lohnt es sich aber trotzdem gegen Arlo anzutreten. Das gelingt euch durch einen vollständigen Rocket-Radar, den ihr aus den mysteriösen Teilen der Rüpel zusammenbauen könnt.

Mit diesem könnt ihr jeweils gegen einen der drei Rocket-Bosse Arlo, Sierra und Cliff antreten und euch auf coole Belohnungen freuen. Giovanni lässt sich mit diesem Radar allerdings nicht aufspüren.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Sierra besiegen – Beste Konter im Januar 2024

von Franzi Korittke

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Cliff besiegen – Beste Konter im Januar 2024

von Franzi Korittke

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter im Januar 2024

von Franzi Korittke

Das sind die Belohnungen nach einem Kampf gegen Arlo

Welches Crypto-Pokémon hat Arlo? Das aktuelle Pokémon ist Crypto-Kindwurm. Dieses erhaltet ihr nach dem Sieg gegen Arlo in der Belohnung und habt die Möglichkeit es zu fangen. Mit etwas Glück trefft ihr dabei sogar auf ein schillerndes Exemplar.

Weitere Belohnungen: Doch die Begegnung mit dem Crypto-Pokémon bleibt nicht die einzige Belohnung nach einem Kampf mit Arlo. Ihr erhaltet, wie auch bei anderen Rocket-Kämpfen, verschiedene Items. Außerdem solltet ihr vor dem Kampf auf einen freien Platz in eurer Eier-Aufbewahrung achten, denn bei den Rocket-Bossen könnt ihr euch in der Belohnung über ein 12-km-Ei freuen.

Diese Eier erhaltet ihr ausschließlich über Arlo, Sierra, Cliff und Giovanni. Außerdem stecken häufig interessante und seltene Monster darin. Aus diesem Grund lohnt sich das Ausbrüten. Welche Monster derzeit in den 12-km-Eiern zu finden sind, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Welche Konter setzt ihr am liebsten gegen Arlo ein? Schreibt uns eure Meinung gern hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern zu diesem Thema aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *