Um Sierra in Pokémon GO zu besiegen, solltet ihr auf die richtigen Konter im Januar 2024 setzen. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, welche Pokémon Sierra im Kampf setzen wird und zeigen euch die besten Monster gegen diesen Rocket-Boss.
Wer ist Sierra? Bei Sierra handelt es sich, neben Arlo und Cliff, um einen der Team-GO-Rocket-Bosse. Gegen diese könnt ihr mit einem Rocket-Radar antreten. Wir haben euch die nachfolgenden Themen zu Sierra in diesem Guide zusammengefasst:
Rocket-Boss Sierra – Aktuelle Teams
Die besten Konter, um Sierra zu besiegen
Lohnt sich der Kampf gegen Sierra?
Rocket-Boss Sierra – Aktuelles Team im Januar 2024
Welche Pokémon nutzt Sierra? Bevor ihr gegen Sierra antretet, solltet ihr euch mit ihren Monstern auseinandersetzen, die sie im Kampf gegen euch einsetzen könnte. Insgesamt kann der Rocket-Boss auf 7 verschiedene Pokémon zurückgreifen.
PositionPokémonErstes PokémonTentachaZweites PokémonKramshef
Zobiris
MiloticDrittes PokémonSimsala
Sarzenia
Hundemon
Mit Klick auf unsere Verlinkung in der vorherigen Tabelle bekommt ihr direkt die jeweils besten Konter gegen die gesetzten Pokémon von Sierra angezeigt.
Die besten Konter, um Sierra zu besiegen
Nachdem ihr Sierra gefunden habt, könnt ihr den Kampf beginnen. Doch welche Pokémon solltet ihr gegen diesen Rocket-Boss einsetzen? Mithilfe der Übersicht von Pokebattler haben wir euch nachfolgend die besten Konter zusammengefasst (via pokebattler.com).
Tentacha besiegen – Beste Konter gegen das 1. Pokémon
So besiegt ihr Tentacha: Als eine Option könntet ihr auf das Wasser-Gift-Pokémon Tentacha treffen. Bei diesem solltet ihr am besten auf Elektro-, Boden- oder Psycho-Attacken setzen.
PokémonMovesetZekromLadestrahl und KreuzdonnerLunalaKonfusion und PsychokineseDialgaFeuerodem und DonnerKnakrackLehmschuss und SandgrabRihorniorLehmschelle und Breitseite
Wollt ihr eine Mega-Entwicklung gegen Relaxo nutzen, dann eignen sich folgende:
Mega-Knakrack mit Lehmschuss und Sandgrab
Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Breitseite
Mega-Gengar mit Dunkelklaue und Finsterfaust
Zobiris, Kramshef und Milotic besiegen – Beste Konter gegen das 2. Pokémon
So besiegt ihr Zobiris: Das Unlicht- und Geist-Pokémon ist besonders schwach gegen die Angriffe des Typen Fee. Alternativ könnt ihr auf Unlicht, Gestein oder hohe Angriffswerte anderer Typen setzen.
PokémonMovesetFlorgesFeenbrise und SäuselstimmeTrikephaloFeuerodem und WirblerDespotarKatapult und WirblerKyogreKaskade und SurferFeelinaraCharme und Zuflucht
Alternativ könnt ihr auch auf folgende Mega-Entwicklungen setzen:
Mega-Despotar mit Katapult und Wirbler
Mega-Garados mit Kaskade und Nassschweif
Proto-Groudon mit Lehmschuss und Feuerschlag
So besiegt ihr Panzaeron: Das Unlicht- und Flug-Pokémon hat eine Schwäche gegen die Angriffe der Typen Fee, Elektro, Eis und Gestein.
PokémonMovesetDespotarKatapult und KnirscherZekromLadestrahl und KreuzdonnerHisui-ArktilasPulverschnee und EissturmAlola-GeowazWalzer und StromstoßMagnezoneFunkensprung und Spiegelsalve
Bei den Mega-Entwicklungen könnt ihr auf folgende Konter setzen:
Mega-Despotar mit Katapult und Wirbler
Mega-Ampharos mit Voltwechsel und Donnerschlag
Mega-Garados mit Drachenrute und Nassschweif
So besiegt ihr Milotic: Bei Miltoc handelt es sich um ein Monster vom Typen Wasser. Aus diesem Grund ist es schwach gegen Pflanze und Elektro.
PokémonMovesetKatagamiRasierblatt und LaubklingeZekromLadestrahl und KreuzdonnerFolipurbaKugelsaat und LaubklingeKapu-ToroKugelsaat und StrauchlerGewaldroKugelsaat und Laubklinge
Als Mega-Entwicklungen eignen sich gegen Guardevoir folgende Monster:
Mega-Bisaflor mit Rankenhieb und Flora-Statue
Mega-Scherox mit Zornklingeund Nachthieb
Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Breitseite
Simsala, Sarzenia und Hundemon besiegen – Die besten Konter gegen das 3. Pokémon
Als drittes und letztes Pokémon wird Sierra auf Simsala, Sarzenia oder Hundemon zurückgreifen. Auch hier ist es Zufall, welches der Monster ihr bekommen werdet.
So besiegt ihr Simsala: Simsala ist ein Psycho-Pokémon aus der ersten Spiele-Generation. Aufgrund seines Typs ist es schwach gegen die Angriffe der Typen Käfer, Geist und Unlicht.
PokémonMovesetDarkraiStandpauke und FinsterauraYveltalStandpauke und FinsterauraTrikephaloFeuerodem und WirblerDespotarKatapult und WirblerZarudeRankenhieb und Finsteraura
Darüber hinaus könnt ihr gegen Sarzenia auch auf folgende Mega-Entwicklungen setzen:
Mega-Garados mit Drachenrute und Knirscher
Mega-Scherox mit Zornklinge und Kreuzschere
Mega-Hundemon mit Standpauke und Knirscher
So besiegt ihr Sarzenia: Das Pflanzen-Gift-Pokémon ist Teil von Sierras Team und könnte euch an 3. Position begegnen. Setzt im Kampf am besten auf Feuer, Flug, Psycho und Eis.
PokémonMovesetHeatranFeuerwirbel und LavasturmHo-OhEinäschern und SturzflugSolgaleoFeuerwirbel und PsychobeißerLavadosFlügelschlag und HitzekollerReshiramFeuerodem und Kreuzflamme
Gegen Garados könnt ihr außerdem auf folgende Mega-Entwicklungen setzen:
Proto-Groudon mit Lehmschuss und Feuerschlag
Mega-Rayquaza mit Luftschnitt und Breitseite
Mega-Scherox mit Zornklinge und Kreuzschere
So besiegt ihr Hundemon: Bei dem Feuer- und Unlicht-Pokémon handelt es sich um die Weiterentwicklung von Hunduster. Im Kampf solltet ihr auf alle Fälle auf Angreifer der Typen Kampf, Gestein, Wasser oder Boden setzen.
PokémonMovesetTerrakiumDoppelkick und Sanctoklinge(Crypto-) SumpexLehmschuss und AquahaubitzeKeldeoFußkick und SanctoklingeKyogreKaskade und SurferGrandirasDrachenrute und Nahkampf
Möchtet ihr gegen Hundemon ein Mega-Pokémon einsetzen, dann greift am besten auf folgende Konter zurück:
Mega-Sumpex mit Lehmschuss und Aquahaubitze
Mega-Garados mit Drachenrute und Nassschweif
Proto-Despotar mit Katapult und Wirbler
Proto-Groudon mit Lehmschuss und Abgrundsklinge
So könnt ihr Sierra finden
Um gegen Sierra anzutreten, müsst ihr sie zunächst erst einmal finden. Dabei hilft euch der Rocket-Radar. Dieses setzt sich aus den 6 mysteriösen Teilen zusammen, die ihr durch das Besiegen der Team-GO-Rocket-Rüpel erhaltet.
Habt ihr alle Teile gesammelt, dann setzt ihr es zu einem Rocket-Radar zusammen und könnt ihn aktivieren. Im Anschluss erscheint an eurem rechten Spielrand ein Symbol mit einem R. Klickt ihr dieses an, dann öffnet sich eine Karte mit eurer Umgebung, auf der ihr alle derzeit verfügbaren Rocket-Bosse sehen könnt. An diesen könnt ihr euch auf die Suche nach Sierra begeben.
Rocket-Radar
Alternativ spawnen die Rocket-Bosse wie Sierra bei einem aktivierten Rocket-Radar auch in einem schwarzen Team-GO-Rocket-Ballon. Ihr könnt sie also ähnlich wie die Rüpel bis zu 4-mal am Tag darin finden.
Auf welchem Weg ihr Sierra und die anderen Bosse finden könnt, seht ihr im nachfolgenden Video:
Kann man gezielt Sierra finden? Wenn ihr euch an den PokéStops auf die Suche nach Sierra macht, dann gibt es vorab keine Möglichkeit zu sehen, wo sich Sierra befindet. Wer euch am jeweiligen Stop erwartet seht ihr erst, wenn ihr dort seid. Habt ihr Sierra gefunden, dann verweilt sie aber den ganzen Tag an diesem Stop. Welcher Boss im Ballon steckt, bleibt ebenfalls Zufall.
Lohnt sich der Kampf gegen Sierra?
Warum solltet ihr gegen Sierra kämpfen? Um gegen den großen Team-GO-Rocket-Boss Giovanni kämpfen zu können, erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen Spezialforschungen. Diese müsst ihr lösen, um einen schwarzen Super-Rocket-Radar zu bekommen.
Dafür müsst ihr unter anderem gegen die Rocket-Bosse Sierra, Arlo und Cliff kämpfen. Habt ihr sie besiegt, dann erhaltet ihr den speziellen Rocket-Radar und könnt Giovanni aufspüren. Doch auch ohne diese Aufgaben habt ihr die Möglichkeit mit jedem vollständigen Rocket-Radar gegen die Rocket-Bosse Sierra, Arlo und Cliff anzutreten. Das lohnt sich vor allem wegen der Belohnungen. Leider könnt ihr damit nicht gegen Giovanni kämpfen.
Das sind die Belohnungen nach einem Kampf gegen Sierra
Welches Crypto-Pokémon hat Sierra? Crypto-Tentacha ist das aktuelle Pokémon, welches ihr nach dem gewonnenen Kampf mit Sierra als Belohnung bekommt. Mit etwas Glück begegnet ihr dabei sogar einem schillernden Exemplar.
Weitere Belohnungen: Darüber hinaus erhaltet ihr zur Belohnung ein paar Items. Eine Sache unterscheidet sich jedoch von den normalen Rüpeln. Habt ihr in eurem Pokémon-Beutel noch einen freien Platz in der Eier-Aufbewahrung, dann erhaltet ihr zusätzlich ein 12-km-Ei.
Hinter diesen Eiern verstecken sich häufig interessante Monster, weshalb sich das Sammeln und Ausbrüten lohnt. Welche Pokémon sich derzeit in den 12-km-Eiern befinden, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Kämpft ihr regelmäßig gegen Sierra und die anderen Rocket-Bosse? Welche Konter setzt ihr am häufigsten ein? Oder ist Team-GO-Rocket gar nicht so euer Ding? Schreibt uns eure Meinung dazu gern hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern darüber aus.
Übrigens: Was ist eigentlich dieser Schillerpin? Wir haben uns angesehen, was es damit auf sich hat und zeigen es euch.