Blizzard hat eine neue Chefin, nachdem der alte vor wenigen Tagen gehen musste. Doch manche haben Sorge, ob das ein gutes Ende nimmt …
Für viele war es eine ziemlich enttäuschende Nachricht in der letzten Woche. Nicht nur Mike Ybarra, der (jetzt ehemalige) Präsident von Blizzard verlässt das Unternehmen, sondern es gab über ganz Activision Blizzard verteilt über 1.900 Entlassungen. Jetzt wurde die nächste Präsidentin von Blizzard Entertainment benannt, die künftig die Führung innehaben wird: Johanna Faries.
Doch ihre Ernennung löst auch einige Sorgen bei skeptischen Fans aus.
Wer ist Johanna Faries? Johanna Faries ist im Blizzard-Kosmos vielleicht noch nicht so bekannt – aber bei Activision Blizzard auf jeden Fall. Denn sie leitete die letzten fünf Jahre Call of Duty als „General Manager“ und war davor 12 Jahre lang bei der amerikanischen NFL („National Football League“) für die Marketing-Strategie zuständig.
Was sagt Faries zum Antritt? Im Zuge ihrer Ernennung hat sie gleich eine Mail an alle Mitarbeiter von Blizzard geschrieben und diese auch im Anschluss auf Twitter mit der Community geteilt.