Hier findet ihr alle Events im Januar 2024 bei Pokémon GO in der Übersicht. Wir zeigen euch die bisher bekannten Termine und beleuchten, welche sich besonders lohnen.
Was sind das für Termine? Jeden Monat gibt es zahlreiche Events in Pokémon GO, die bestimmen, welche Inhalte ihr vorfinden könnt. Dazu gehören thematische Events, die über mehrere Tage hinweg laufen, Standard-Termine wie Raid- und Rampenlicht-Stunden sowie große Events, die besonders spannende Boni bringen.
Damit ihr wisst, was im Februar 2024 los ist, erstellen wir hier die Übersicht für euch. Diese wird laufend aktualisiert, da noch nicht alle Event-Informationen klar sind. Sobald neue Details bekannt sind, werden sie hier ergänzt.
Der Februar gehört weiterhin zur aktuellen Season „Zeitlose Reisen“:
Alle Events bei Pokémon GO im Februar 2024 in der Übersicht
Welche Events bringt der Februar zu Pokémon GO? Wie gewohnt könnt ihr euch auf einige Raid- und Rampenlicht-Stunden einstellen. Dazu kommen aber spannende Events wie der Community Day und vor allem die große Sinnoh-Tour, die im Februar 2024 ansteht.
In der Liste findet ihr alle aktuell bekannten Events. Für mehr Details findet ihr bei den Events, wo weitere Informationen bekannt sind, entsprechende Links. Die Liste wird laufend aktualisiert.
DatumEventAn WochenendenLegendäre Crypto-Raids mit Crypto-Arktos31. Januar bis 15. FebruarMega-Raids mit Mega-Latias & Mega-Latios01. FebruarLetzter Tag des Events „Gestohlene Schätze“04. FebruarCommunity Day mit Chaneira05. bis 11. FebruarMondneujahr: Entfesselte Drachen06. FebruarRampenlicht-Stunde mit Dratini und doppelten EP07. FebruarRaid-Stunde mit Mega-Latios10. FebruarGO-Kampftag11. FebruarRaid-Tag: Hisui-Silvarro13. FebruarRampenlicht-Stunde mit Somniam und doppelten Fang-Bonbons13. bis 15. FebruarKarneval der Liebe14. FebruarTop-Raids mit Cupidos15. bis 20. FebruarStufe-5-Raids mit Darkrai15. bis 22. FebruarMega-Raids mit Mega-Absol16. bis 18. FebruarPokémon GO Tour Sinnoh: Los Angeles (lokales Live-Event)19. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Darkrai und Attacke „Matschbombe“ (18:00 Uhr)19. bis 23. FebruarDer Weg nach Sinnoh20. und 21. FebruarStufe-5-Raids mit Cresselia20. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Giratina (Urform) und Attacke „Schemenkraft“ (18:00 Uhr)21. und 22. FebruarStufe-5-Raids mit
Vesprit (Europa, Naher Oster, Afrika, Indien)
Selfe (Asien-Pazifik)
Tobutz (Amerika und Grönland)21. FebruarSpezielle Raidstunde mit Vesprit, Selfe, Tobutz (ebenfalls regional bedingt, 18:00 Uhr)22. und 23. FebruarStufe-5-Raids mit Heatran22. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Darkrai und Attacke „Matschbombe“ (18:00 Uhr)22. Februar bis 01. MärzMega-Raids mit Mega-Knakrack23. bis 26. FebruarStufe-5-Raids mit Giratina (Urform)23. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Darkrai und Attacke „Matschbombe“ (18:00 Uhr)24. und 25. FebruarGlobale Sinnoh-Tour24. und 25. FebruarRaids mit Dialga und Palkia in der Ur-Form26. Februar bis 01. MärzStufe-5-Raids mit Cresselia und Heatran27. FebruarRampenlicht-Stunde mit Sandan & Alola-Sandan und doppelten Tausch-Bonbons28. FebruarRaid-Stunde mit Cresselia und Heatran
Welche Events sind im Februar besonders interessant?
Der Februar 2024 könnte generell ein spannender Monat sein, da einige Events neue Pokémon oder vielversprechende Boni bringen.
Die Sinnoh-Tour am 24. und 25. Februar: Die GO-Touren kommen in der Regel mit vielen Boni, zahlreichen Pokémon und auch Shinys. Außerdem steht das Debüt von Ur-Dialga und Ur-Palkia an. Vermutlich das wichtigste Event im Februar.
Der Weg nach Sinnoh ab dem 19. Februar ist das Vorbereitungs-Event auf die Sinnoh-Tour und bringt euch jeden Tag einen anderen legendären Boss. Ihr kriegt sie dort sogar über Feldforschungen.
14. Februar: Cupidos erscheint in Top-Raids. Das stellt ein Pokémon-Debüt dar, und wer weiß, wann es wiederkommt.
Weitere Pokémon-Debüts sind Sen-Long beim „Mondneujahr“-Event und Hisui-Silvarro bei seinem eigenen Raid-Tag. Auch diese Events dürften sich lohnen.
Zudem wurden zuletzt neue, praktische Funktionen für Pokémon GO getestet. Weitere offizielle Informationen gibt es dazu noch nicht, aber es bleibt zu hoffen, dass diese Features in naher Zukunft auch anderen Trainern zur Verfügung gestellt werden. Auf welches Event freut ihr euch im Februar besonders? Erzählt es uns in den Kommentaren!