Diablo 4: Hallen der Verdammten – Hier bekommt ihr den besten defensiven Aspekt für alle Klassen

In Diablo 4 gibt es zahlreiche Aspekte, mit denen ihr eure Builds verbessern könnt. Der „Aspekt des Ungehorsams“ („Aspect of Disobedience“) gehört zu den besten defensiven Aspekten. Wo ihr ihn bekommt und wie ihr ihn ausrüstet, erfahrt ihr auf MeinMMO.

Wo bekomme ich den „Aspekt des Ungehorsams“? Ihr bekommt den Aspekt in den Hallen der Verdammten, ein Dungeon in Kehjistan. Der Dungeon befindet sich östlich des Wegpunktes „Tarsarak“. In Season 3, die am 23. Januar startete, könnt ihr den Dungeon auch über den neuen Wegpunkt „Die Torhalle“ erreichen.

Lauft dafür einfach aus der Torhalle raus und südlich zu dem Eingang der Hallen der Verdammten. In dem Gebiet trefft ihr überwiegend auf Skorpione.

Ihr findet die Hallen der Verdammten südlich von der Torhalle und östlich von Tarsarak.

In dem Dungeon erwarten euch hauptsächlich Gespenster und Skelette. Um den Aspekt zu bekommen, müsst ihr eine Aufgabe erledigen, den Boss legen und den Dungeon damit erfolgreich abschließen.

So erhaltet ihr den „Aspekt des Ungehorsams“

Was muss ich machen, um den Aspekt zu bekommen? Sobald ihr die Hallen der Verdammten betretet, erscheint rechts die Aufgabe „Zerstört den Götzen des Aufsehers und die Meeresgöttin“. Dafür müsst ihr den Dungeon durchlaufen, durch 2 Portale in kleinere Bereiche gehen und dort 2 Götzen zerstören.

Danach öffnet sich die Tür zum Boss des Dungeons, dem Grabesfürsten. Sobald ihr den Boss gelegt habt, gilt der Dungeon als abgeschlossen und ihr habt den Aspekt des Ungehorsams freigeschaltet und ihr findet ihn in eurem Kodex.

Um noch mehr XP aus den Kämpfen rauszuholen, solltet ihr Tränke aktivieren. Falls ihr sie regelmäßig vergesst, gibt es hier einen Trick:

Erhöhte Rüstung durch Schaden macht den Aspekt stark

Was macht den „Aspekt des Ungehorsams“ so stark? Der Aspekt gehört zu den stärksten defensiven Aspekten, weil er eure Rüstung für 4 Sekunden erhöht, sobald ihr irgendeine Art von Schaden verursacht. Je nachdem, wie der Aspekt „gerollt“ ist, bringt euch das eine um 0,6 – 1,1 % erhöhte Rüstung ein und ist von 36 % bis 66 % stapelbar.

Das bedeutet konkret, dass der Schaden, den ihr in den 4 Sekunden an Feinden anrichtet, gestapelt wird und eure Rüstung erhöht. Dies seht ihr wiederum, wenn ihr euer Inventar im Kampf öffnet daran, dass euer Rüstungswert immer mal wieder sinkt und steigt.

Hier seht ihr den „Aspekt des Ungehorsams“ im Vergleich, während wir ein paar Mobs im Gebiet getötet haben – vor den Kämpfen und mitten in einem Kampf:

Kampfbeginn mit dem „Aspekt des Ungerhorsams“

Im Kampf mit dem „Aspekt des Ungerhorsams“

Wie rüste ich den „Aspekt des Ungehorsams“ aus? Sobald ihr den Aspekt freigeschaltet habt, könnt ihr ihn beim Okkultisten unter „Aspekt einprägen“ aus eurem Kodex der Macht ausrüsten. Dafür könnt ihr folgende Items benutzen:

Kopfschutz

Brustpanzer

Beinschutz

Schild

Amulett

Mehr zum Thema

Diablo 4: Der „schwache“ Begleiter aus Season 3 besiegt jetzt schon mächtige Bosse – Bald wird er noch stärker

von Sophia Weiss

Diablo 4: Neues Event bringt 50 % Bonus-XP und jede Menge neue Kräfte

von Cortyn

Ihr könnt den Aspekt außerdem zufällig durch Ausrüstungsgegenstände in Truhen und als Drop von Feinden erhalten. Den Aspekt könnt ihr dann beim Okkultisten extrahieren und ebenfalls auf Items anwenden. Eine gute Quelle für viel Loot sind die neuen „Vaults“ (Gewölbe), die zu den Inhalten in Season 3 von Diablo 4 gehören.

Dort sind andere Dinge gefragt als nur besonders starke Meta-Builds, aber dafür erwartet euch am Ende richtig guter Loot: Diablo 4: Für besonders guten Loot in Season 3 helfen euch selbst Oneshot-Builds nicht mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *