Palworld: Neues Update ist live auf Steam – Löst eins der größten Probleme der Spieler

Der Entwickler von Palworld Pocket Pair hat auf Steam das neue Update 0.1.4.0 veröffentlicht. Darin fixen sie eins der größten Probleme der User bisher: Andere Spieler können nun eure Pals nicht mehr klauen!

Was ist das wichtigste Update aus dem Patch? Patch 0.1.4.0 beinhaltet drei große Bugfixes für Palworld. Der wohl wichtigste ist der folgende: Ein Problem wurde behoben, bei dem der Pal eines anderen Spielers mit 30 % oder weniger HP mit Hilfe einer Palsphäre gefangen werden konnte.

Das bedeutet, andere Spieler können euch die von euch gefangenen Pals nicht mehr unter der Nase wegklauen. Das sollte in der aktuellen Version von Palworld eigentlich auch gar nicht gehen. Cheater und Hacker fanden aber Mittel und Wege, um frech fremde Pals mitzunehmen.

Palworld: Hier findet ihr ein super schnelles Bodenreittier


Autoplay

Wieso konnten Spieler vorher die Pals anderer Spieler klauen? Wie geschrieben, haben sich einige Spieler mit bösen Intentionen durch Hacks und Cheaten unfaire Vorteile verschafft. Unter anderem dadurch, dass sie ein Item, dass noch nicht im Spiel ist, spawnten: Die Radar-Sphäre.

Radar-Sphären sind Pal-Sphären, die es euch eben erlauben, die Pals anderer Spieler zu klauen. Bislang war das Item nur bekannt, weil es Dataminer gefunden haben. Es ist noch nicht offiziell in der Alpha-Version von Palworld craft- bzw. findbar.

Die Patchnotes lesen sich jedoch auch so, als wäre es mit normalen Pal-Sphären schon möglich gewesen, fremde Pals mit unter 30 % Lebensenergie zu fangen. Vermutlich hat Pocket Pal beide Möglichkeiten gleichermaßen gefixt.

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Palworld Patch 0.1.4.0 auf Steam – das steckt drin

Was beinhalten die Patchnotes? Aber natürlich sind die Anti-Cheat-Maßnahmen nicht die einzigen wichtigen Updates. Hier lest ihr die vollständigen Patch-Notes.

Aktuell ist der Patch nur auf Steam live. Die Xbox- und Windows-Store-Versionen werden mit Patch 0.1.1.3 laut des offiziellen X.com-Accounts von Palworld veröffentlicht, sobald sie fertig ist.

Die vollständigen Patchnotes 0.1.4.0

Major Fixes

Fixed an issue where the game would crash under certain conditions

Fixed an issue where if another player’s pal/base pal had HP 30% or less, it could be captured by using a sphere.

Fixed an issue where enemy pals would get stuck in walls due to charge attacks.

Implemented the first fix for an issue where the game would always crash and save data would be corrupted when the guild’s total number of pals captured reached around 7000.
*The game no longer crashes even if the total number of captured objects exceeds 7000.
However, save data that has already been in this state (in the case of a server, the server’s world data) prior to this update will still be unable to load.
We are continuing to work on fixing this issue permanently.

Key Configuration

Added support for mouse side keys and numeric keypad in keyboard key configuration.
*Further improvements are currently planned, such as support for interact key configuration.

Player Issues

Fixed an issue where players on dedicated servers and co-op (online) were receiving damage twice.

Specifications have been changed so that you can move at extremely low speed even when you have exceeded the weight limit.

Players will no longer pass through walls when dismounting.

Fixed an issue where capture power strengthened by Lifmunk Effigies was reset when using memory reset drugs.

Fixed an issue where armor could be equipped in the wrong slot.

Adjusted camera positions of several Pals to make it easier to see when mounted.

Base Issues

Specifications have been changed so that Pals who are manually assigned to a breeding farm will not become hungry and their manual assignments will not be removed.

The key to lift Pals has been changed from F → V (Pad: X → Y) in order to prevent accidents.

Reduced the speed and range of fire spreading on wooden buildings.

Fixed an issue where manual work assignments could not be set at all under certain circumstances.

Fixed an issue where extremely high-level Relaxaurus would attack the base during raids.

Added several measures to prevent base Pals from getting stuck.

Fixed an issue where Pals would get stuck while transporting items and would drop them on the spot.

Fixed an issue where Pals at the base would continue to cut down trees that were already cut.

Fixed an issue where Pals at the base were on the verge of death due to unexplained falling damage.

Fixed an issue where Pals at the base would float under some conditions.

Fixed an issue where if a farm was built on the second floor or above, work pals would be unable to move on the floors below.

Other

Corrected incorrect text

Measures have been added to prevent cheating and stealing other players’ Pals.

Many other minor fixes such as the addition of a UI key guide.

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Was sagt die Community? Auf reddit freut sich die Community über das Patch. Besonders die Quality-of-Life-Anpassungen sorgen für Freude:

quog38: Der Tausch [der Pal-Aufheben-Funktion] von der F- zur V-Taste, oh Gott, das ist die beste Änderung.

cunabula: Auch die Unterstützung von Seitenbuttons an Mäusen! Ich werde meine legendären Pal-Sphären nie wieder verschwenden.

Andere Spieler scherzen zum Beispiel, die Entwickler arbeiten wie die Pals in meiner Basis, weil die Patches so schnell kommen und so voller Features sind.

Auch gibt es dickes Lob, unter anderem von User Savagestar1: Patch 1.3 war doch dafür da, um einige schlechte Spieler in der Community zu bekämpfen, die bereits mit dem Duping von Gegenständen begonnen hatten, wenn ich mich recht erinnere. Die Tatsache, dass sie in der Lage waren, das zu erreichen und immer noch diesen Patch herausschieben, hat mich umgehauen.

Was ist für euch die beste Anpassung im Patch? Habt ihr ebenfalls Pals an andere Spieler verloren? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

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