Die gegnerischen Raids in Palworld können Spielern schon mal den Tag vermiesen. Ein Reddit-User hat scheinbar eine gute Methode gefunden, dagegen anzukämpfen. Doch die Community kann über seinen Vorschlag nur lachen.
Was funktionieren Raids in Palworld? Immer wieder greifen Gegnergruppen die eigene Basis an. Sie versuchen dabei, in das Innere zu gelangen und die Basis zu zerstören. Sie machen weder vor Gebäuden noch vor den eigenen Pals Halt, sodass schnell Chaos ausbricht. Die Community ist schon fleißig damit beschäftigt, ihre Basen anderen Spielern zu zeigen. Da wäre es doch schade, wenn das eigene Hauptquartier dem Erdboden gleichgemacht wird.
Ein Reddit-User hat in seinem Post zumindest eine Möglichkeit vorgestellt, sich die Raids vom Hals zu halten.
Welchen Trick nutzt der User? Der Nutzer freddyxm postete ein Video (via Reddit), zu dem er schrieb: „Ich mache mir nie wieder Sorgen über Raids.“
Der Grund dafür wird im Video ersichtlich. Der Spieler hat seine Basis mit einer Holzmauer umgeben. Als die Gegner anrücken, klettert er auf die Mauer und springt auf der anderen Seite zu Boden. Während die Gegner bemüht auf die Mauer einschlagen, wirft der Spieler ein ganz bestimmtes Pal auf sie.
Konkret handelt es sich dabei um ein Jolthog, ein Pal Typ Elektrizität. Mit nur einem Wurf löst es eine Explosion aus und besiegt damit so gut wie alle Gegner. Jene, die die Explosion überleben, sterben gleich darauf an den Blitzen, die weiterhin Schaden anrichten.
Der Spieler hat also eine sichere Methode gefunden, Raids zu bekämpfen. Oder etwa nicht? Die Community auf Reddit hat da ihre ganz eigene Meinung.
Autoplay
Die Community lacht über den Trick des Users
Wie reagiert die Community? Unter dem Video sammeln sich viele Kommentare von anderen Spielern. Die meisten scheinen im Spiel schon weiter zu sein und verfügen über größeres Wissen als der Urheber des Videos, freddyxm.
Für den vermeintlichen Trick haben sie vor allem Spott übrig. Die Methode würde vielleicht anfangs gut funktionieren, doch später im Spiel völlig nutzlos werden.
QU417Z schreibt: „Du wirst es lieben, wenn du Level 35 oder mehr erreichst“. Steigt man im Level auf, ändern sich nämlich auch die Raids. Gegner greifen dann aus der Luft aus an, und nutzen Feuer und Explosionen, um die Basis zu zerstören. Eine schnöde Holzmauer hilft da kaum. Vielleicht ein Dach?
„Nimm es ihm nicht übel, wir waren alle einmal töricht“, schmunzelt der User Regetron. In Anspielung auf die Serie „Avatar: Der Herr der Elemente“ schreibt LeftJayed: „Alles änderte sich, als die Feuernation angriff.“
Und auch Steinbei55er stellt die Holzmauern infrage: „Was passiert, wenn der Raid mit Flammenwerfern kommt und die Mauer niederbrennt?“
Alles in allem sind sich die Spieler einig und teilen freddyxm auf augenzwinkernde Art und Weise mit: Freu dich nicht zu früh. Das Spiel wird noch schwieriger werden und dein Trick wird dann nichts mehr wert sein.
Hat die Community konstruktive Vorschläge? Ja, hat sie. Ein Nutzer gibt den Tipp, die eigene Basis weit oben auf einem Tafelberg zu bauen. Die Gegner würden unten spawnen und ihn nicht erreichen.
Oder man deaktiviert die Raids gleich ganz. Der Spieler aski4777 hat das etwa gemacht, da die Raids in seinen Augen vor allem im späteren Spielverlauf „lächerlich schwierig“ werden. Wollt ihr euch besser verteidigen? Auf MeinMMO haben wir praktische Tipps für legendäre Waffen und Rüstungen.