88-jähriger Gamer-Opa wird „ältester männlicher Gaming-Streamer“, erklärt, warum ihm dieser Titel so wichtig ist

Das „Guinness-Buch der Rekorde“ hat einen 88-jährigen Chinesen als ältesten männlichen Gamer ausgezeichnet.

Um wen geht es? Yang Binglin kommt aus China und war jahrelang in der wissenschaftlichen Forschung und im Ingenieurwesen im Zusammenhang mit Öl- und Gasbohrungen im südlichen Sichuan tätig.

Nach seinem Arbeitsende 1996 begann er mit dem Gaming: Erst mit einigen kleinen Spielen, später kam dann Titel wie Tomb Raider, Resident Evil, Sniper und verschiedene Puzzlespiele hinzu.

Mittlerweile besteht seine Sammlung aus mehr als 500 Spielen, die er alle gespielt haben soll.

Immer der gleiche Tagesrhythmus und akribische Detailarbeit

In einem Gespräch mit dem “Guiness-Buch der Rekorde” erklärte er, dass er sich jeden Tag eisern an seinen Tagesablauf hält: Er steht immer um die gleiche Uhrzeit auf, geht zur gleichen Zeit zum Supermarkt und fängt immer um 15:00 Uhr mit dem Gaming an. Ausnahmen gibt es nur, wenn er verreist.

Ebenfalls besonders: Er macht sich parallel zu seinen Spielen Notizen und dokumentiert Strategien, Erkenntnisse und Abschlusszeiten für jedes Spiel.

Warum wollte er den Titel gewinnen? Er erklärte, dass es gemeinsam mit seinen Enkeln eine bewusste Entscheidung gewesen sei, den Titel vom „Guiness-Buch der Rekorde“ zu erhalten. Denn damit könne er auch anderen, älteren Menschen zeigen, dass diese ebenfalls spielen können und dass das Alter im Gaming keine Rolle spielen würde und solle.

Gleichzeitig, so sagte er, möchte er „weiterhin in der Rolle eines Spiele-Bloggers einen größeren Beitrag leisten und junge Menschen anleiten.“

Die Spielinhalte, die von Tausenden von Mitarbeitern in Spielefirmen in mühevoller Arbeit erstellt wurden, enthalten eine Menge Weisheit und Lebensphilosophie. Ich hoffe, dass Kinder auf der ganzen Welt die guten Dinge in Spielen wirklich genießen und erleben können. Gleichzeitig können sie das Gelernte auf ihr Leben und ihre Karriere anwenden, und Spiele können sie zu mehr Inspiration inspirieren. Ich hoffe, dass jedes Kind seinen Enthusiasmus beibehalten und ernsthaft ein gutes Leben und eine gute Zukunft führen kann.

Wer ist die älteste Streamerin? Den Titel der ältesten Gaming-Streamerin hält Hamako Mori, eine Japanerin, die mittlerweile über 90 Jahre alt ist. Seit Mai 2020 steht Hamako Mori offiziell als älteste Streamerin und Gamerin im Guinness-Buch der Rekorde (via youtube.com).

Mehr auf MeinMMO:

1
HandOfBlood berichtet, wie es war, als Influencer plötzlich Gehälter zahlen zu müssen: „Seitdem ist vieles ein Kompromiss“

von Lydia

2
Diablo 4: Experte zeigt Seneschall, der Milliarden Schaden anrichtet – „Blizzard, warum stellt ihr diesen Mann nicht ein?“

von Nicole Wakulczyk

3
Palworld: Die 10 stärksten Pals für den Kampf, laut der Tier-List eines Experten

von Sophia Weiss

Mehr zum Thema Streaming: Twitch ist die größte und beliebteste Live-Streaming-Plattform und erreicht Millionen von Zuschauern aus aller Welt. Wir von MeinMMO zeigen euch, welche Streamer aktuell am angesagtesten sind und die größte Watchtime generieren konnten.

Twitch: Die 10 größten Streamer weltweit im Überblick

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *