4 Buy2Play-MMORPGs, die ihr einmal kaufen und immer spielen könnt

MMORPGs gibt es in unterschiedlichen Grafik- und Spielstilen, aber auch in unterschiedlichen Bezahlmodellen. In dieser Liste präsentieren wir euch 4 MMORPGs, die ihr nur einmalig bezahlen müsst und dann endlos lange spielen könnt.

Über die Liste: Auf den nachfolgenden Seiten haben wir vier MMORPGs herausgesucht, für die einmalig gezahlt werden muss, um sie dann zu spielen. Dabei spricht man von sogenannten Buy2Play-Spielen.

Manche der ausgewählten MMOs bieten zusätzlichen Content in Form von DLCs oder Erweiterungen an, die zusätzliches Geld kosten. Trotzdem gehören sie zu der Liste, weil sie keine monatlichen Gebühren verlangen und die ursprünglichen Inhalte auch ohne Erweiterungen spielbar wären.

Die Liste wurde auf Basis eigener Erfahrungen erstellt und die Reihenfolge ist zufällig gewählt. Wenn ihr weitere gute Buy2Play-MMORPGs kennt, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Der Artikel erschien ursprünglich im März 2019 und wurde zuletzt am 9. Februar 2024 aktualisiert.

[toc]

Elder Scrolls Online

Typ: Themepark | Entwickler: Zenimax Online| Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Stadia | Release-Datum: 04. April 2014 | Modell: Buy2Play

Was ist Elder Scrolls Online? The Elder Scrolls Online ist ein Themepark-MMORPG von ZeniMax und spielt in der Welt Tamriel etwa 1.000 Jahre vor Skyrim.

Die Story des MMOs könnt ihr dabei mit anderen Spielern erleben oder auch komplett allein abschließen. Durch eine besondere Phasing-Technologie verändert sich die Welt dynamisch für euch, für andere Spieler um euch herum bleibt sie mitunter jedoch gleich.

Bei der Charaktererstellung habt ihr die Wahl aus 10 Völkern und 7 Klassen. Ergänzt wird das System von Fertigkeitslinien, die das Repertoire eures Charakters erweitern.

Alles, was ihr zu The Elder Scrolls Online wissen müsst – in 2 Minuten

Was ist das Alleinstellungsmerkmal? In ESO skaliert die gesamte Welt mit euch, sodass ihr überall spielen und Spaß haben könnt. Das sorgt besonders beim Zusammenspiel mit Freunden für Spaß.

Ein weiteres Highlight ist die Geschichte der Spiel-Welt, die euch inzwischen auch in viele Gebiete aus den Singleplayer-Spielen entführt. Die Necrom-Erweiterung brachte eine neue Klasse und zwei neue Gebiete ins Spiel.

Ihr könnt ESO zudem auf der Xbox One oder der PS4 spielen. Eine Möglichkeit für Crossplay gibt es aktuell jedoch nicht.

An welche Spieler richtet sich ESO? Elder Scrolls Online ist ein Muss für Fans der Spielreihe. Wer mit Morrowind oder Skyrim seinen Spaß hatte, solltet unbedingt auch in das MMORPG einen Blick werfen.

Doch auch Spieler, die gerne mal die Welt allein erkunden und eine spannende Story mögen, ist ESO eine echte Empfehlung. Hervorgehoben wird dabei gerne das PvP, in dem sich drei Fraktionen gegenseitig bekämpfen. In der offenen Welt seid ihr jedoch sicher vor anderen Spielern.

Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2023

Für welche Inhalte wird Echtgeld benötigt? Das neue Addon Necrom kostet 60 Euro, enthält jedoch auch das Grundspiel und die Kapitel Morrowind, Summerset, Elsweyr, Greymoor, Blackwood und High Isle.

Ergänzend dazu gibt es Story-DLCs, die sich im Kronenshop für Ecthgeld kaufen. Alternativ könnt ihr eine monatliche “ESO Plus”-Mitgliedschaft für 10 bis 13 Euro abschließen, die Zugriff auf alle DLCs und weitere Boni mit sich bringt. Wir von MeinMMO verraten euch, wie ihr am günstigsten an die DLCs kommt.

Zusätzlich bietet der Kronenshop Kleidungssets, Reittier-Skins und andere kosmetische Inhalte für Echtgeld an.

Wie sieht die Zukunft von ESO aus? Für Elder Scrolls Online läuft es aktuell sehr gut. Es gehört zu den beliebtesten MMORPGs im Westen und bringt regelmäßig neue Updates heraus. Dabei wird das Spiel immer weiter optimiert, um technische Mängel auszumerzen.

Im Sommer 2024 erscheint die Erweiterung Gold Road für ESO

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *