Ubisoft schiebt große Welle, aber Skull & Bones geht auf Twitch gegen den neuen Steam-Hit unter

Skull & Bones, das Piraten-MMO von Ubisoft, hatte in der Open Beta am 8. Februar sein Debüt auf Twitch. Ubisoft setzt hohe Erwartungen in das “AAAA”-Spiel. Mit 2,35 Millionen Stunden feierte es einen starken Einstieg, aber es verblasste gegen Helldivers 2, den neuen Steam-Hit. Der startete am 8. Februar und erreichte gleich viel höhere Zuschauerzahlen.

Wie erfolgreich war Skull & Bones auf Twitch? Skull and Bones startete am 8. Februar auf Twitch und erreichte schon wenige Stunden nach dem Start der Beta seinen Höhenpunkt:

In der Spitze sahen das Spiel 88.00 gleichzeitige Zuschauer.

Insgesamt erreichte man bislang 2,5 Millionen Stunden

Wer zeigte das Spiel? 586 Kanäle sendeten das Spiel: Die nach Stunden führenden waren dabei eher unbekannte Streamer wie BrukeBlack und MissMikkaa, die zahlreiche Stunden in Skull & Bones investieren.

Von den großen Namen tauchten shroud und LIRIK in den Top-6 auf, die nur wenige Stunden spielten.

Der größte deutsche Streamer war Trymacs, der aber auch nur 3 Stunden in See stach.

Piraten-MMO Skull & Bones zeigt im neuen Trailer brutale Seeschlachten und absurde Upgrades


Autoplay

Helldivers 2 dominiert Twitch bei den neuen Spielern

Wer gewann Twitch diese Woche? Helldivers 2 ist der große Sieger auf Twitch in dieser Woche. Der Third-Person-Shooter startete zeitgleich mit Skull & Bones, erreichte aber deutlich höhere Zahlen:

In der Spitze sahen Helldivers 2 gleich 154.231 Zuschauer.

Insgesamt erreichte der Titel 4,4 Millionen gesehene Stunden.

Shooter-Gott hat richtig Spaß im neuen Titel:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitch Inhalt

Wer zeigte Helldivers 2? Hier finden sich dann wieder shroud und LIRIK, aber mit deutlich mehr Zeit-Investment. Shroud spielte 12 Stunden vor, LIRIK 8 Stunden.

In Deutschland ist D1rtyD3vil vorne, vor Ranzratte und einem gewissen Maurice Weber.

Da wäre in Deutschland wohl noch einige Luft nach oben.

Ubisoft hatte bei Skull & Bones für Verwirrung gesorgt, weil man den hohen Preis des Titels damit rechtfertigte, Skull & Bones sei ein AAAA-Game. Den Begriff gibt es so eigentlich nicht:

Ubisoft-Chef rechtfertigt den hohen Preis von Skull & Bones – Sagt, das Piraten-MMO sei ein „AAAA-Spiel“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *