LoL: Riot Games nerft mit neuen Patch eine Rune und könnte damit 2 beliebte Champions ausbremsen – Community jubelt

Patch 14.4 von League of Legends soll noch diese Woche erscheinen. Mit diesem Patch nerft Riot Games die Rune Lethal Tempo, was sich besonders auf zwei Brüder auswirken könnte.

Patch 14.4 steht vor der Tür und erscheint am Donnerstag, den 22. Februar, auf den Live-Servern von League of Legends. Riot Games hat mit dem neuesten Patch unter anderem eine Änderung an der Lethal Tempo-Rune vorgenommen, die wohl Auswirkungen auf zwei beliebte Champions haben könnte – die Rede ist von den zwei Brüdern Yone und Yasuo. Die Community reagiert begeistert auf diese Veränderung.

Was genau wird generft? Durch die Rune Lethal Tempo (deutsch: Tödliches Tempo) erhaltet ihr 6 Sekunden lang (54-81 % Nahkämpfer) bzw. (21-48 % Fernkämpfer) Angriffstempo, wenn ihr einen generischen Champion angreift. Dieser Effekt kann bis zu 6-mal gesteigert werden. Bei vollen Steigerungen kann euer Angriffstempo 2,5 übersteigen und ihr erhaltet zudem zusätzlich 50 Angriffsreichweite.

Lethal Tempo Nerf: Nahkampf-Angriffstempo pro Stapel reduziert – von 9-13,5 % (basierend auf Level) auf 5-16 % (basierend auf Level)

Der Nerf betrifft nur Nahkampf-Champions. Sowohl Yasuo als auch Yone profitieren von dem zusätzlichen Angriffstempo, weil die Cooldown ihrer Q-Fähigkeit mit Angriffstempo skaliert. Der Nerf wird sich vermutlich im Early Game auf Yone und Yasuo auswirken, aber im Late Game werden sie dafür vermutlich noch stärker skalieren können.

Im Early Game dagegen könnte der Nerf dazu führen, dass sie weniger dominant sein können. Zu Beginn bekommen sie durch den Nerf nämlich weniger Angriffstempo pro Stack, aber mit höheren Level dafür mehr als vor dem neuen Patch.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
LoL: Mit 19 galt er als riesiges Talent – Mit 22 ruiniert er sich die Karriere wohl endgültig

von Schuhmann

Mehr zum Thema
LoL: Ein knallharter Toplane-Champion wird mit jedem neuen Skin immer jünger – Spieler fordern: „Hört auf damit“

von Fabienne Kissel

Mehr zum Thema
LoL-Entwickler sagt, dass die „Loser’s Queue“ nicht existiert – Spieler meinen: „Ich weigere mich, das zu glauben“

von Niko Hernes

Community freut sich über Lethal Tempo-Nerf

Was sagt die Community dazu? Auf Reddit teilte der Spieler Sunshado seine Sichtweise auf den Lethal Tempo-Nerf mit. Sunshado betont, dass Champions wie Yone und Yasuo stark von dieser Rune abhängig wären, insbesondere im Early Game. Durch die Reduzierung des Angriffstempos pro Stapel werde das Early nun ausgeglichener sein.

Ich glaube, den Leuten ist nicht klar, wie sehr Yone und Yasuo auf diese Rune angewiesen sind. Sunshado ist der Meinung, dass Yasuo und Yone ein schlechteres Early Game haben sollten, weil sie skalieren und später schon stark genug wären. Die Änderung der Rune sei auf jeden Fall gut. Lethal Tempo hätte vorher diese Schwäche im Early Game viel zu sehr ausgemerzt.

Unter dem Beitrag sammeln sich haufenweise Kommentare. Ein Großteil freut sich über den Nerf von Lethal Tempo. Wir haben euch ein paar Kommentare zusammengefasst:

drop_of_faith stimmt Sunshado zu: Ich stimme zu. LT verzerrt das Early Game viel mehr als jede Rune sollte.

Raigheb schreibt: Als Nocturne-Main muss ich sagen, dass Lethal Tempo übermächtig war. Ich werde die Rune immer noch nehmen, aber nicht mehr das Gefühl haben, dass ich jeden alleine auf Level 4 besiegen könnte.

DarioIvan schreibt: Endlich können wir einen Champion und keine Rune spielen.

Jhininstalock schreibt: […]Haben wir es nicht alle geliebt, von diesen Champions in den frühen Levels geschlagen zu werden, einfach nur weil sie lächerliche Mengen an Stats umsonst bekommen haben. […]

Patch 14.4 enthält unter anderem auch Änderungen an den Support-Items und Buffs und Nerfs von einigen Champions, darunter beispielsweise K’Sante, Lulu und Aurelion Sol.

Die Nerfs für Aurelion Sol kommen wohl gelegen. Zuvor hat sich Riot Games für den starken Buff von ihm entschuldigt: LoL: Riot entschuldigt sich für zu starken Buff eines Midlaners – „Wir machten ihn viel zu gut“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *